Stellenausschreibung
Die Stadtverwaltung Meerane sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
eine/n Mitarbeiter/in
für den Regiebetrieb Meeraner Stadttechnik (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Pflege, Unterhaltung und Instandsetzung öffentlicher Straßen, Wege, Gebäude, Spielplätze,
Grünflächen sowie sonstiger kommunaler Einrichtungen
- Reparatur, Pflege und Wartung von Fahrzeugen und Geräten
- Mitarbeit bei allen anfallenden Tätigkeiten des Regiebetriebes, einschließlich Winterdienst und Rufbereitschaft
- Mithilfe bei kulturellen Veranstaltungen
Wir erwarten
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise
Straßenbauer/Pflasterer, Straßenwärter, Maurer, Elektriker oder branchenähnliche Berufe
- handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis für den Einsatz von Maschinen und
Geräten
- Besitz der Führerscheinklasse C1, C1E, C und T
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- freundliches und bürgerorientiertes Verhalten
Wir bieten:
- einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit, 39 Stunden pro Woche
- vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben im Team der Stadttechnik
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Sachbezugskarte, Fahrradleasing)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) und Frauen werden bei gleicher Eignung und Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bitten wir zur Wahrung der Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Sie haben Interesse an diesem Stellenangebot?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den entsprechenden Zeugnissen und Nachweisen, vorzugsweise als E-Mail.
Bitte senden Sie diese Unterlagen bis zum 15.01.2025 an
Stadtverwaltung Meerane
Personalverwaltung
z. Hd. Frau Haase
Lörracher Platz 1
08393 Meerane
E-Mail: haase@meerane.eu
Bitte beachten Sie die Hinweise für Bewerbungen auf unserer Homepage https://www.meerane.de/stellenausschreibung.html
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung oder mit der Teilnahme an einem eventuell folgenden Bewerbungsgespräch entstehen, leider nicht erstattet werden können. Die Bewerbungsunterlagen werden nur auf Wunsch und unter Mitsendung eines frankierten Freiumschlages zurückgesandt. Andernfalls werden die Unterlagen bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Stellenausschreibung
Die Stadtverwaltung Meerane schreibt für die Besetzung schnellstmöglich, spätestens ab 01.07.2025 folgende unbefristete Stelle in Vollzeitbeschäftigung aus:
Sachbearbeiter (m/w/d) Untere Bauaufsicht und Hochbau
Ihre Aufgabenschwerpunkte - Untere Bauaufsicht
- Bearbeitung von Bauanträgen mit Prüfung der planungsrechtlichen Zulässigkeit von Vorhaben, aller bauordnungsrechtlichen Vorschriften und weiterer öffentlich-rechtlicher Vorschriften, die nicht in anderen Genehmigungs-, Erlaubnis- oder Zulassungsverfahren geprüft werden
- Erteilung von Genehmigungen, Zustimmungen, Teilungsgenehmigungen und Erlaubnissen
- Erteilung eigenständiger Bescheide über Ausnahmen, Befreiungen und Abweichungen
- Durchführung der verfahrensgebundenen Bauüberwachung sowie Bauzustandsbesichtigungen
- Beratung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Planerinnen und Planern zum Baugenehmigungsverfahren, auch vor Ort
- Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen von technischen Anlagen und Sonderbauten
Ihre Aufgabenschwerpunkte - Hochbau
- Betreuung und Controlling der Baumaßnahmen
- Unterstützung der Projektleitungen im Vertragsmanagement, Projektmanagement und im Nachtragsmanagement zur termin- und kostengerechten Durchführung der Bauvorhaben
- Mitwirkung bei der Aufstellung von Haushaltsunterlagen
- kurz- und mittelfristige Projektplanung im Zusammenwirken mit dem Zentralen Liegenschaftsmanagement
- Mehrjahresplanung zu Hochbaumaßnahmen
- Planung, Zuordnung und Überwachung der Baumittel inkl. Mitwirkung bei der Fördermittelbeantragung sowie deren Controlling und Abrechnung
- baufachliche Beratung der Technischen Büros, Baubüros und der Nutzer
- Allgemeine Angelegenheiten bei der Vorhabenplanung von Baumaßnahmen
- Unterstützung der Technischen Büros und Baubüros bei der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
- Überwachung der Durchsetzung eines effektiven Projektmanagements, insbesondere der Kostenkontrolle der Projektverantwortlichen
- Überwachung der Sicherstellung des geplanten Bauablaufes und der fristgerechten Schlussrechnung der Maßnahmen
- eigenständige Bearbeitung von Leistungsphasen nach HOAI
- übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten
Ihre fachlichen Kompetenzen
- abgeschlossener Hochschulabschluss (Master oder Dipl.-Ing.) des Studienfaches Bauingenieurwesen (vorzugsweise Vertiefung Hochbau) oder Architektur
Wir bieten:
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Vollzeit, 39 Stunden in der Woche
- eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD), bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen Entgeltgruppe 11
- bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit der Verbeamtung bzw. die Übernahme eines Beamtenverhältnisses
- Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
- eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- 30 Urlaubstage im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12.
- ein flexibles, familienfreundliches Gleitzeitsystem
- Fahrradleasing
- einen monatlichen Sachbezug in Höhe von 50 € sowie 60 € anlässlich des Geburtstages
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) und Frauen werden bei gleicher Eignung und Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bitte ich zur Wahrung der Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Sie haben Interesse an diesem Stellenangebot?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den entsprechenden Zeugnissen und Nachweisen, vorzugsweise als E-Mail.
Bitte senden Sie diese Unterlagen bis zum 15.01.2025 an
Stadtverwaltung Meerane
Personalverwaltung
z. Hd. Frau Haase
Lörracher Platz 1
08393 Meerane
E-Mail: haase@meerane.eu
Bitte beachten Sie die Hinweise für Bewerbungen auf unserer Homepage https://www.meerane.de/stellenausschreibung.html
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung oder mit der Teilnahme an einem eventuell folgenden Bewerbungsgespräch entstehen, leider nicht erstattet werden können. Die Bewerbungsunterlagen werden nur auf Wunsch und unter Mitsendung eines frankierten Freiumschlages zurückgesandt. Andernfalls werden die Unterlagen bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Hinweise für Bewerbungen
- Bitte bewerben Sie sich nur auf ausgeschriebene Stellen.
- Sonstige Bewerbungen, die sich nicht auf eine aktuelle Stellenausschreibung beziehen, können wir leider nicht berücksichtigen. Diese Bewerbungen werden von uns gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen innerhalb eines Monats vernichtet.
- Die Ausschreibungen werden für eine bestimmte Zeit veröffentlicht, bis zum Ende der Bewerbungsfrist. Bewerbungen, welche nach dieser Frist eingehen, können aufgrund der Gleichberechtigung der Bewerber nicht beachtet werden.
- Es kommen nur Bewerber/-innen in die engere Wahl, welche das Anforderungsprofil, insbesondere die geforderte Ausbildung und Berufserfahrung der Stellenausschreibung erfüllen.
- Die Stadt Meerane nimmt Bewerbungen online und in Schriftform entgegen. Die schriftlichen Bewerbungen können postalisch aufgegeben oder persönlich abgegeben werden.
Stadtverwaltung Meerane
Personalverwaltung
Lörracher Platz 1
08393 Meerane
- Folgende Unterlagen soll Ihre Bewerbung enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- Kopie des Zeugnisses, welches den für die Stelle benötigten beruflichen Abschluss nachweist
- Dienst- und Arbeitszeugnisse
Sind die Nachweise über Eignung, Befähigung und fachliche Leistung nicht Bestand Ihrer Bewerbung, können wir diese im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. - Mit Ihrer Bewerbung versichern Sie, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen der Wahrheit entsprechen. Wir weisen darauf hin, dass jede Falschaussage oder bewusste Auslassung einen Grund für eine Absage oder spätere Kündigung darstellen kann.
- Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung der Unterlagen nur erfolgt, wenn Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten Briefumschlag beifügen.
- Möchten Sie, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen länger aufbewahren, dann teilen Sie uns bitte im Anschreiben mit, dass Ihre Daten für einen möglichen späteren Kontakt gespeichert werden dürfen.
- Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Wir bitten um Verständnis, dass die Auswertung der eingegangenen Bewerbungsunterlagen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Bewerber/-innen, welche in die engere Wahl kommen, werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Bewerber/-innen über die Entscheidung informiert.
- Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalverwaltung gern auch telefonisch unter der Nummer 03764-54249 zur Verfügung.