Unterwegs zwischen New York, Las Vegas und Grand Canyon - Vortrag mit Joachim Krause in der Stadtbibliothek

Am Donnerstag, 1. September 2022, um 19:00 Uhr, lädt die Stadtbibliothek Meerane alle Reiselustigen zu einem Vortrag "Die Entdeckung Amerikas – Unterwegs zwischen New York, Las Vegas und Grand Canyon" mit dem Schönberger Schriftsteller Joachim Krause ein. Wie der Titel schon sagt, geht es dieses Mal über den "großen Teich" in ein bekanntes und doch unbekanntes Land.

Joachim Krause: "Unser US-amerikanischer Schwiegersohn entführt seine Berliner Familie und die Schönberger Großeltern in 'sein' Land jenseits des Atlantiks. Wir erkunden die riesige und aufregende Metropole New York, fremdeln in der schrillen und künstlichen Welt von Las Vegas und dann sind wir 'draußen': Auf Highways und Schotterpisten durchqueren wir endlose Wüsten und bewundern einen Sternenhimmel, der seinesgleichen sucht. Wir erleben aufregende Nationalparks mit großartiger Natur, kraxeln in Canyons und zwischen traumhaft schönen Sandstein-Skulpturen herum und staunen über Saurierspuren und frei fliegende Condore. Außerdem begegnen wir sogar 'echten' Indianern und Cowboys und sind begeistert von der Freundlichkeit der Menschen – ein Land voller Kontraste!"

Die Gäste dürfen gespannt sein auf unglaubliche Eindrücke und wundervolle Bilder, die so richtig Lust auf Urlaub machen!
Eintrittskarten zu 3 Euro sind an der Abendkasse erhältlich. Das Team der Stadtbibliothek Meerane freut sich auf Ihre Reservierung (Tel.: 03764 185715, Mail: bibliothek@meerane.eu).