Dirk Michaelis live im Romantik Hotel Schwanefeld

Seit 1980 tourt der Berliner Künstler Dirk Michaelis mit eigenen Songs durch erlesene Clubs und Theater des Landes und wird am 17. November 2018, 20:00 Uhr, im Romantik Hotel Schwanefeld in Meerane zu erleben sein.

Einst der jüngste Sänger und Komponist der Gruppe Karussell, bescherte er sich und der Band den größten Hit. Mit seinem als 12-jähriger Junge komponierten Kultsong “Als ich fortging“ (Text Gisela Steineckert) schrieb sich Dirk Michaelis in die Geschichte des Ostrock ein. Unzählige Coverversionen im In- und Ausland, aber vor allem sein Duett mit Startenor Josè Carreras, machen dieses Lied unsterblich. Es folgt eine Solokarriere mit seinem Solo-Album „ROCKchanSONGs“ und Neuinterpretationen weltberühmter internationaler Hits auf Deutsch. Diese Idee begeisterte sein wachsendes Publikum und wurde ein voller Erfolg. 

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf für 25 Euro im Romantik Hotel Schwanefeld, Schwanefelder Straße 22.