„Dieses Kribbeln im Schlauch“ – Kabarettistische Lesung mit U.S. Levin in der Stadtbibliothek

Skurrile Geschichten und abgefahrene Glossen in der Stadtbibliothek Meerane

Die Stadtbibliothek Meerane, August-Bebel-Straße 49, lädt am Montag, 29. Oktober 2018, um 19:00 Uhr zur kabarettistischen Lesung „Dieses Kribbeln im Schlauch“ mit U.S. Levin ein.

Über das neue Buch des Satirikers U.S. Levin wird im Klappentext Folgendes berichtet:
„Sie sind im medialen Blätterwald selten geworden: kleine, oft unscheinbare Zeitungsmeldungen über kuriose Missgeschicke, die jedem von uns widerfahren können. U. S. Levin hat sie mit dem Spürsinn eines Fährtenhundes aufgestöbert, mit der Akribie eines Pathologen seziert und danach mit den Kochkünsten eines Wortakrobaten satirisch, ironisch und äußerst unterhaltend zu- und aufbereitet. Und egal ob Kinder oder hochbetagte Menschen, ob Gauner oder Polizisten, ob Patienten oder Ärzte, ihre oft wahnsinnigen und aberwitzigen Geschichten laden zum genüsslichen Schmunzeln ein. 73 Geschichten vom Satiriker U. S. Levin mit zündenden Wortspielen unter dem Motto: „In der Kürze liegt die Würze!“, treffend karikiert von Peter Dunsch!“

U.S. Levin wurde 1960 in Laucha geboren. Seit 1991 schrieb er zahlreiche satirische Texte für Tageszeitungen. 1995 erschien sein erstes satirisches Buch, und es folgten zahlreiche weitere Bücher. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller in Markkleeberg. U.S. Levin war schon mehrfach zu Gast in der zu seinen Lesungen stets sehr gut besuchten Stadtbibliothek Meerane und brachte sein Publikum zuverlässig zum Lachen.
Auch bei der Lesung zu seinem neuen Buch können sich die Besucherinnen und Besucher wieder auf einen humorvollen Abend freuen.

Kartenvorverkauf läuft

Karten zu 8 Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek Meerane, Tel. 03764 185715, erhältlich. Zur Lesung findet auch ein Buchverkauf mit Signierstunde statt.