Badminton: Zwei weitere Heimniederlagen für die SG Meerane 02 in der Sachsenliga

Sachsenliga:
SG Meerane 02 gegen SG Robur Zittau 1:7
SG Meerane 02 gegen TSV Dresden II 1:7

Nicht unerwartet verlor die erste Mannschaft der SG Meerane 02 in der Badminton-Sachsenliga trotz Heimvorteil sowohl gegen Titelverteidiger SG Robur Zittau als auch gegen Vizemeister TSV Dresden II jeweils mit 1:7. Allerdings waren für den Aufsteiger, der ohne die im Urlaub befindliche Dominique Els auskommen musste, bessere Ergebnisse möglich. Gegen Zittau sorgten Lutz Stegert/Turid Körner mit ihrem Dreisatzerfolg im abschließenden Mixed zwar für den Ehrenpunkt. Einen weiteren Punkt auf den Schläger hatte aber Mario Pflügel im zweiten Herren-Einzel. Doch nach gewonnenem ersten Satz hatte er im zweiten und auch im entscheidenden dritten Satz das Nachsehen.
Gegen Dresden erzwangen die Meeraner in drei Spielen einen Entscheidungssatz, doch nur einen konnten sie letztendlich für sich entscheiden. Das gelang nur Eric Edelbauer/Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel, die damit den einzigen Meeraner Punkt erzielten. Den Kürzeren zog dagegen Mario Pflügel im zweiten Herren-Einzel und zusammen mit Hannes Ullmann im ersten Herren-Doppel, hier sogar erst in der Verlängerung.
In jeweils zwei Sätzen in beiden Spielen das Nachsehen hatten Susann Petzoldt im Damen-Einzel und zusammen mit Turid Körner im Damen-Doppel sowie Eric Edelbauer und Hannes Ullmann im ersten bzw. dritten Herren-Einzel, zudem gegen Zittau M.Pflügel/H.Ullmann und E.Edelbauer/L.Stegert in den beiden Herren-Doppeln sowie gegen Dresden L.Stegert/T.Körner im Mixed.
Damit steht die SG nach drei Spieltagen mit 0:6 Punkten und einem Spielverhältnis von 4:20 am Tabellenende punktgleich mit BV Zwenkau 64 (0:6, 5:19).
Die Meeraner traten an mit Susann Petzoldt, Turid Körner, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert und Hannes Ullmann.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

BV Marienberg gegen TSV Dresden 5 : 3
BV Marienberg gegen SG Robur Zittau 0 : 8
Tauchaer SV gegen TSV 1886 Markkleeberg 6 : 2
Tauchaer SV gegen BSV Markranstädt 2 : 6
BV Zwenkau 64 gegen BSV Markranstädt 1 : 7
BV Zwenkau 64 gegen TSV 1886 Markkleeberg 3 : 5

Tabelle Sachsenliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. BSV Markranstädt 3
19 : 5
6 : 0
2. SG Robur Zittau 2
15 : 1
4 : 0
3. Tauchaer SV 3
15 : 9
4 : 2
4. BV Marienberg 3
11 : 13
4 : 2
5. TSV Dresden II 2
10 : 6

2 : 2

6. TSV 1886 Markkleeberg 3
9 : 15
2 : 4
7. BV Zwenkau 64 3
5 : 19
0 : 6
8. SG Meerane 02 3
4 : 20
0 : 6

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton