Hockey: Motor erkämpft sich zu Hause wichtigen Punkt

SV Motor Meerane - ATSV Güstrow 3:3 (Halbzeitstand 2:2)

Gegen den Angstgegner ATSV Güstrow haben die Hockeyherren vom SV Motor Meerane den ersten Punkt seit November 2012 geholt. In der Begegnung schenkten sich beide Mannschaften nichts. Den besseren Start erwischte aber die Auswärtsmannschaft. In der 5. und 6. Minute hatten die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern die ersten Möglichkeiten durch Strafecken. Diese Chancen blieben aber noch ungenutzt. In der 11. Minute mussten die 100 Fans in der Meeraner Karl-Heinz-Freiberger-Halle dann aber doch das erste Gegentor ihres Teams hinnehmen. Fünf Minuten später erhöhte Güstrow nach einem Konter sogar auf 0:2. Meerane war aber im Gegensatz zum Spiel am Vortag schon in der ersten Halbzeit hellwach und spielte ebenfalls deutlich auf Sieg. In der 20. Minute nutzte Christian Hufnagl die erste Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später glich Sebastian Scholz mit seinem dritten Saisontor zum 2:2 aus. In den letzten Sekunden der ersten Spielhälfte hatte Bastian Lange sogar noch die Chance auf den Führungstreffer. Er verfehlte das Tor vom Siebenmeterpunkt aber nur knapp. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Hufnagl die nächste Meeraner Ecke zum 3:2 verwandeln. Die Führung währte aber nur kurz. In der 35. Minute traf Güstrow zum 3:3 Ausgleich. In den folgenden Minuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Jeder wartete auf den Fehler des anderen und so konnten sich vor allem die beiden Torleute mehrfach auszeichnen. Am Ende blieb es beim verdienten Punkt für beide Mannschaften. Auch der Meeraner Trainer war mit dem Zähler hoch zufrieden. "Heute haben wir von Anfang an gekämpft und Ralph Schneider hat im Tor wieder einen super Job gemacht. Beide Mannschaften haben heute voll auf Sieg gespielt und sich nichts geschenkt." Nach dem Unentschieden steht Meerane nun mit sieben Zählern punktgleich mit dem Spandauer HTC auf dem vierten Platz der 2. Bundesliga - Gruppe Ost.

Cornell Frühauf
Motor Meerane