Badminton: 42. "Internationaler Grenzlandpokal" in Zittau

Zwei Podestplätze für die SG Meerane 02

Beim Badminton-Traditionsturnier der SG Robur Zittau um den „Grenzland-Pokal“, das zum 42. Mal ausgetragen und als Sachsen-Ranglisten-Turnier gewertet wurde, schafften die Teilnehmer der SG Meerane 02 zwei Podestplätze. Beide errang Turid Körner. Im Damen-Doppel zusammen mit Carolin Koinzer (TSV Dresden) wurde sie Zweite und im Mixed mit ihrem Mannschaftskameraden Eric Edelbauer Dritte. Im Einzel belegte sie Platz vier. Eric Edelbauer schaffte als Zweiter der aktuellen Sachsenrangliste im Einzel in seiner Vorrundengruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage zwar Platz zwei, hatte aber im Viertelfinale der Endrunde gegen Michael Prinz (TSV Dresden) das Nachsehen und wurde letztendlich Fünfter.

T.Körner zog im Finale des Damen-Doppels mit ihrer Dresdener Partnerin gegen Tröger/Wippich (SG Robur Zittau) den Kürzeren und im Mixed mit E.Edelbauer nach ihrem Sieg gegen Pietschmann/Tröger (TSV Dresden/SG Robur Zittau) im Halbfinale gegen die späteren Sieger Prinz/Koinzer (TSV Dresden).

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton