Hockey: SV Motor verliert zu Hause und bleibt im Tabellenkeller stecken

SV Motor Meerane - TSV Leuna 3:2 (Halbzeitstand: 1:1)

Im zweiten Spiel eines richtungsweisenden Doppelwochenendes haben die Meeraner Hockeyherren die zweite Niederlage kassiert. Schon nach fünf Minuten hatten die Gäste aus Leuna die erste große Chance zum Führungstreffer. Ein Fehlpass aus der Meeraner Abwehr heraus blieb aber noch ohne folgen. Fünf Minuten später zischte die Kugel nach einem Leunaer Angriff knapp am Tor der Westsachsen vorbei. Vier Minuten später traf Leuna dann doch zur 1:0 Führung. Kurz darauf gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 20 Minute verpasste Christian Hufnagl den Ausgleich. Sein Schuss ging knapp über das Gehäuse der Gäste. Sieben Minuten später parierte der Senior Steffen Jahn im Tor der Meeraner einen weiteren Angriff der Gäste und hielt sein Team im Spiel. Nur eine Minute darauf knallte Sebastian Scholz die Kugel ins Tor der TSV. Bis zur Pause hatte Meerane noch zwei dicke Chancen, um mit einer komfortablen Führung in die Pause zu gehen. Es blieb aber beim 1:1. In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste aus Sachsen-Anhalt einen starken Start und trafen innerhalb von fünf Minuten gleich zwei Mal. Trotz des deutlichen Rückstandes blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Meerane erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Zwei Strafecken blieben aber ungenutzt. In der 58. Minute dann die Chance für Meerane zum Anschlusstreffer. Nach einem harten Schlägerfoul im gegnerischen Schusskreis zeigten die auf den Siebenmeterpunkt. Bastian Lange ließ sich die Chance nicht nehmen und krachte die Kugel zum 2:3 Anschlusstreffer in den Kasten. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Nach der herben Niederlage fehlten dem Meeraner Trainer Thomas Hertzsch die Worte. Mit sieben Zählern Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz bei drei Ausstehenden Spielen sind die Chancen auf den Klassenerhalt nun mehr als schlecht.

Cornell Frühauf
Motor Meerane