Hockey: SV Motor Meerane verliert im Abstiegskampf an Boden

Berliner HC 2 - SV Motor Meerane 3:2 (Halbzeitstand: 2:0)

Im zehnten Saisonspiel haben die Meeraner Hockeyherren erneut eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Der SV Motor startete gut in die Partie. Die erste Strafecke in der fünften Minute blieb aber ungenutzt. In der 18. Minute scheiterte Dirk Lange allein vor dem Tor der Gastgeber. Nur zwei Minuten später lag Meerane mit 1:0 hinten. In der 23. Minute legten die Berliner nach und erhöhten auf 2:0. Nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Bastian Lange einen noch höheren Rückstand. Der Abwehrspieler kratzte die zweite Berliner Strafecke noch von der Torlinie. In der zweiten Halbzeit starteten wieder die Meeraner besser. Mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1 brachte Sebastian Scholz sein Team wieder ins Spiel. Die Begegnung wurde nun hektischer und es gab Karten und Zeitstrafen auf beiden Seiten. Nach 56 Spielminuten kam Meerane endlich zum Ausgleich. Kapitän Christian Hufnagl verwandelte die vierte Meeraner Strafecke trocken zum 2:2. Die Gastgeber legten nun noch einmal einen Zahn zu und konnten in einer starken Druckphase zum 3:2 Endstand einnetzen (64. Minute). "Wir haben heute zwar einen guten Start ins Spiel gehabt und super gekämpft. Am Ende aber trotzdem wieder unglücklich verloren", fasste Betreuer Alexander Hammer trocken zusammen. Meerane ist damit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Cornell Frühauf
Motor Meerane