Hockey: Motor verschläft Halbzeit und siegt trotzdem

SV Motor Meerane - Spandauer HTC 6:5 (Halbzeitstand 2:5)

Im ersten Spiel des Doppelheimwochenendes haben die Hockeyherren aus Meerane Moral gezeigt. Die erste Halbzeit der Partie gegen den Tabellennnachbarn vom Spandauer HTC hatten die Hausherren aber komplett verschlafen. Schon nach drei Minuten stand es 0:1 für die Gäste. Bastian Lange wehrte als letzter Mann einen Schuss der Spandauer regelwidrig mit dem Körper ab. Den folgerichtigen Siebenmeter verwandelten die Spandauer sicher. Zwar konterte Christian Hufnagl nur eine Minute später die Gäste aus und traf zum 1:1 Ausgleich. Danach stimmte aber nichts mehr bei Meerane.
Die Gäste nutzten die schwache Leistung der Westsachsen eiskalt aus. Durch Tore im Minutentakt (14., 15, 16. Minute) zogen sie davon. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Sebastian Scholz in der 23. Minute änderte zunächst nichts. Drei Minuten vor der Halbzeitsirene stellte Spandau den 3-Tore-Abstand wieder her. Nach einer deutlichen Aussprache in der Kabine trat Meerane wie ausgewechselt auf. In der 39. Minute platzte endlich der Knoten. Hufnagl verwandelte eine Strafecke zum 3:5. Durch einen weiteren Treffer von Hufnagl (45. Minute) und ein Tor von Dirk Lange (46. Minute) kam Meerane verdient zum Ausgleich. In der 54. Minute drehte Hufnagl das Spielergebnis mit seinem vierten Treffer komplett auf den Kopf. Zwar stemmte sich der Spandauer HTC noch einmal mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage.
Auch ein zusätzlicher Feldspieler für den ausgewechselten Torwart brachte aber keine Überlegenheit mehr. Nach der zweiten Halbzeit war der Meeraner Trainer versöhnt: "Die Jungs haben sich nach dem Rückstand noch einmal zurück gekämpft und sich endlich belohnt."

Cornell Frühauf
Motor Meerane