Hockey: Motor holt Arbeitssieg in Leipzig

Leipziger SC - SV Motor Meerane 1:2 (Halbzeitstand 1:1)

Im Auswärtsspiel gegen den Leipziger SC haben die Hockeyherren vom SV Motor Meerane einen wichtigen Sieg eingefahren. In der hart umkämpften Partie hatten die Gastgeber die ersten Chancen. In der zweiten Minute wehrte Ralph Schneider im Tor die erste Strafecke der Leipziger souverän an. Sieben Minuten später musste er sich dann aber doch geschlagen geben. Die zweite Strafecke für die Platzherren ging unhaltbar ins lange Eck (9. Minute). Nach der Führung setzte Motor aber nach und konnte in der 21. Minute durch einen Treffer von Stürmer Dirk Lange ausgleichen. Bis zur Halbzeitpause blieb es weiter hitzig auf dem Feld. Tore fielen aber keine. Nach dem Wiederanpfiff war Meerane das bessere Team. In der 43. Minute vergab Lange eine hochkaräte Chance zum 1:2 Führungstreffer. Zehn Minuten später markierte der Meeraner Kapitän Christian Hufnagl den schwer verdienten Siegtreffer zum 1:2 nach einer Strafecke (53. Minute). An dem knappen Ergebnis änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr. Mit dem Sieg gegen den LSC war der Meeraner Trainer Thomas Hertzsch hoch zufrieden. "Die Jungs haben heute einen wichtigen Arbeitssieg errungen und sich von der harten Spielweise der Leipziger nicht beeindrucken lassen", erklärte Hertzsch glücklich.

Cornell Frühauf
Motor Meerane