Hockey: Motor bleibt Torlos in Berlin

Berliner SC - SV Motor Meerane 4:0 (Halbzeitstand 2:0)

Im zweiten Spiel des Wochenendes hat man den Hockeyherren vom SV Motor Meerane angemerkt, dass sie weniger als 24 Stunden zuvor bereits ein schweres Spiel absolvieren mussten. Für die Gastgeber aus Berlin war es hingegen das einzige Spiel des Wochenendes. Der Berliner SC spielte gleich von Beginn an aggressiv auf. Schon nach zwei Minuten hatten die Hausherren die erste Chance durch eine Strafecke. Danach ging es fast schon im Minutentakt mit Strafecken weiter. Bis zur 20. Spielminute hatten die Berliner schon sieben Strafecken erspielt. Zu einem Tor reichte es aber dank der starken Meeraner Abwehr nicht. Dirk Lange wehrte gleich zwei dieser Strafecken auf der Linie ab und verhinderte so, dass sein Team in Rückstand geriet. In der 22. Minute konnte der BSC dann aber doch einnetzen. Nur drei Minuten später verwandelten die Gastgeber ihre achte Strafecke zum 2:0 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Meeraner Angriffsbemühungen zu harmlos. Die starke Meeraner Abwehr hielt das Spiel aber lange offen und verhinderte bei drei weiteren Berliner Strafecken einen höheren Rückstand. In den letzten fünf Minuten der Partie nahm der Meeraner Trainer Thomas Hertzsch beim Stand von 2:0 den Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Parkett. Die Meeraner wollten unbedingt einen Punkt aus Berlin mit nach Hause nehmen. Tore schossen aber wieder nur die Hauptstädter. Berlin erhöhte durch Treffer in der 58. und 59. Minute auf 4:0. Nach dem Spiel war der Meeraner Trainer mit der Leistung seiner Männer gar nicht zufrieden. "Heute hat uns einfach die Spritzigkeit gefehlt.
Und wenn man seine Chancen vorn nicht nutzt, bringt auch die beste Defensivarbeit nichts", resümierte Hertzsch.

Cornell Frühauf
Motor Meerane