Hockey: Motor beendet glücklose Saison mit Niederlage gegen Aufsteiger

SV Motor Meerane - SC Charlottenburg 2:6 (Halbzeitstand 0:2)

Im letzten Spiel der Saison haben die Meeraner Hockeyherren gegen den SC Charlottenburg verloren. Die Gäste aus dem Berliner Westen legten von Beginn an ein hohes Tempo vor. Schon nach drei Minuten erspielten sich die Hauptstädter ihre erste Chance. Bastian Lange konnte die Kugel aber klären. Auch zwei Strafecken brachten den Gästen, die schon lange vor der Partie in Meerane als Aufsteiger in die zweite Bundesliga feststanden, keinen Torerfolg. In der 7. Spielminute musste der Meeraner Torwart Sebastian Siesing die Kugel dann aber doch aus dem eigenen Netz fischen. Das Gegentor schreckte die Westsachsen aber nicht ab, ebenfalls offensiv Hockey zu spielen. Zwei Strafecken (8. und 13. Minute) blieben aber ungenutzt. In der 16. Minute konnte Siesing im Meeraner Tor einen Schuss der Gäste noch abwehren - nur eine Minute später war der Schlussmann aber erneut geschlagen. Die Berliner erspielten sich auch in den folgenden Minuten noch weitere Großchancen. Bis zur Pause blieb es aber bei der Zwei-Tore-Führung für die Gäste.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Kapitän Christian Hufnagl die vierte Meeraner Strafecke zum 1:2 Anschlusstreffer (38. Minute) verwandeln. Nur zwei Minuten später hatte Motor die Chance auf den Ausgleich. Eine weitere Strafecke blieb aber ungenutzt. Der SC Charlottenburg erhöhte nun wieder den Druck und konnte durch ein Tor in der 42. Spielminute auf 1:3 davon ziehen. Die Meeraner erspielten sich zwar auch weiterhin Torchancen. Die Tore schossen zunächst aber die Gäste. Mit drei weiteren Treffern (51., 63. und 64. Minute) unterstrichen die Berliner, warum sie als Favoriten in die Partie gestartet waren. Den Schlusspunkt der Partie setzte der Meeraner Kapitän mit seinem Tor zum 2:6 Endstand. Nach der 13. Niederlage im 14. Spiel gilt es für das Team von Trainer Thomas Hertzsch, in der Oberliga einen Neuanfang zu starten und die alten Stärken wieder zu finden.

Cornell Frühauf
Motor Meerane