Hockey: Mangelhafte Chancenverwertung sorgt für null Punkte in Osternienburg

Osternienburger HC - SV Motor Meerane 3:1 (Halbzeitstand 2:0)

In der Partie gegen den Tabellendritten erwischten die Meeraner Hockeyherren einen guten Start. Schon nach wenigen Sekunden kam der SV Motor das erste mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber.Die erste Strafecke blieb aber ungenutzt. In den nächsten Minutenvergab Meerane noch weitere Chancen.Die Platzherren zeigten sichvon der Angriffslust der Westsachsen unbeeindruckt und konnten gleich die erste Strafecke in der 7. Spielminute zur 1:0 Führung verwandeln. Nach Auszeiten auf beiden Seiten blieb Osternienburg am drücker und erhöhte in der 28. Minute zum 2:0 Halbzeitstand.Nach der Pause wurden die Meeraner wieder mutiger. Es haperte aber weiter an der Chancenverwertung. In der 53. Minute klappte es dann endlich. Christian Hufnagl verwandelte die sechste Ecke zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer. Der Treffer setzte weitereKräfte bei den Meeranern frei. Der SV Motor war nun die bessere Mannschaft auf dem Platz. Es fehlte aber wie so oft in dieser Saison die nötige altschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. In der 65. Minute gesellte sich zum fehlenden Glück der Meeraner auch noch das Pech hinzu. Dirk Lange hatte den Ausgleich schon auf dem Schläger. Die Kugel knallte aber nur an die Querlatte. Kurz darauf gaben die Unparteiischen ein Tor der Meeraner nicht. In der letzten Spielminute besiegelten die Platzherren dann die Meeraner Niederlage mit dem Tor zum 3:1 Endstand. "Das Ergebnis heute war wie schon in der vergangenen Woche viel zu deutlich. Das 3:1 spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team", zeigte sich der Meeraner Trainer unglücklich.

Cornell Frühauf
Motor Meerane