Badminton: Dritte Mannschaft der SG Meerane 02 beim Titelverteidiger chancenlos

Bezirksklasse:
BC Stollberg-Niederdorf III
gegen SG Meerane 02 III 7 : 1

Beim Titelverteidiger in der Badminton-Bezirksklasse, BC Stollberg-Niederdorf III, war die dritte Mannschaft der SG Meerane 02 wie schon in den beiden Vorjahren chancenlos. Den Ehrenpunkt erzielten Anne Brauner/Beatrice Bressau mit ihrem Erfolg im Damen-Doppel. Einem weiteren Punkt am nächsten waren Georg Wenke/Henry Lohwasser im zweiten Herren-Doppel. Nach gewonnenem ersten Satz mussten sie sich aber im zweiten und im entscheidenden dritten Satz geschlagen geben. Nur knapp in beiden Sätzen unterlag Anne Brauner im Damen-Einzel, Satz zwei erst in der Verlängerung. Alle anderen Partien wurden jeweils klar in zwei Sätzen verloren: Pascal Schnabel und Toni Gerhardt in den ersten beiden Herren-Einzeln und zusammen im ersten Herren-Doppel sowie Georg Wenke im dritten Herren-Einzel und Heiko Opitz/Beatrice Bressau im abschließenden Mixed.
In der Tabelle sind die Meeraner mit jetzt 0:4 Punkten und einem Spielverhältnis von 3:13 Fünfter.
Die dritte Mannschaft trat an mit Anne Brauner, Beatrice Bressau, Pascal Schnabel, Toni Gerhardt, Heiko Opitz sowie Georg Wenke und Henry Lohwasser aus der Jugendmannschaft.

Weitere Ergebnisse vom Spieltag:
FC Erzgebirge Aue II gegen SV Empor West Zwickau 3 : 5
FC Erzgebirge Aue II gegen BC Stollberg-Niederdorf III 1 : 7

Tabelle Bezirksklasse:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SV Empor West Zwickau 2
10 : 6
4 : 0
2. BC Stollberg-Niederdorf III 3
17 : 7
4 : 2
3. SG Bräunsdorf II 1
8 : 0
2 : 0
4. SG Meerane 02 II 1
6 : 2
2 : 0
5. SG Meerane 02 III 2
3 : 13
0 : 4
6. FC Erzgebirge Aue 3
4 : 20
0 : 6

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton