Sportberichte

Badminton: Zum Auftakt der Rückrunde in der Sachsenliga war für die SG Meerane 02 ein besseres Ergebnis möglich

Sachsenliga : 
SG Meerane 02   gegen   BV  Marienberg    2 : 6

Wie im Hinspiel in Marienberg zog die erste Mannschaft der SG Meerane 02 auch beim Rückrundenauftakt in der Sachsenliga gegen den Titelverteidiger BV Marienberg mit 2:6 den Kürzeren. Sie verpasste damit, den Abstand auf Platz sechs auf zwei Punkte zu verkürzen. Allerdings war wie damals auch ein Unentschieden möglich, diesmal sogar ein Sieg. In einem Spiel auf Augenhöhe erzwangen die Meeraner in fünf der insgesamt acht Spiele einen dritten Satz, konnten aber letztendlich nur eins dieser Dreisatzspiele für sich entscheiden. Das gelang nur Eric Edelbauer im vorletzten Spiel, im ersten Herren-Einzel. Dagegen mussten sich im entscheidenden dritten Satz in der ersten Hälfte der Partie Mario Pflügel/Enrico Wunderlich und Eric Edelbauer/Lutz Stegert in den beiden Herren-Doppeln und eine bravourös kämpfende Annalena Keller im Damen-Einzel sowie im abschließenden dritten Herren-Einzel Enrico Wunderlich geschlagen geben, und das teilweise denkbar knapp. Den zweiten Punkt für die SG erkämpfte Mario Pflügel mit seinem überzeugenden Zwei-Satz-Erfolg im zweiten Herren-Einzel. In zwei Sätzen das Nachsehen hatten Turid Körner/Annalena Keller im Damen-Doppel und Lutz Stegert/Turid Körner im Mixed.
Die SG bleibt damit mit jetzt 2:14 Punkten und einem Spielverhältnis von 17:47 auf Platz sieben, dem Relegationsplatz, mit einem Rückstand von vier Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz. Auf dem steht jetzt die HSG DHfK Leipzig II (6:8, 28:28), die allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat.
Die Meeraner traten an mit Turid Körner, Annalena Keller, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert und Enrico Wunderlich.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

BSV Markranstädt gegen Tauchaer SV 3 : 5
TSV Dresden II gegen SG Robur Zittau 2 : 6

Tabelle Sachsenliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SG Robur Zittau 8
48 : 16
13 : 3
2. BSV Markranstädt 8
45 : 19
12 : 4
3. Tauchaer SV 8
38 : 26
11 : 6
4. TSV Dresden II 8
39 : 25
10 : 6
5. BV Marienberg 8
28 : 36

8 : 8

6. HSG DHfK Leiptzig II 7
28 : 28
6 : 8
7. SG Meerane 02 8
17 : 47
2 :14
8. TSV 1886 Markkleeberg 7
5 : 51
0 : 14

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton