Badminton: Südostdeutsches Ranglisten-Turnier U19 in Eggenstein-Leopoldshafen

Bezirksklasse:
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf III gegen SG Meerane 02 III  6 : 2
BC Stollberg-Niederdorf III gegen SG Meerane 02 III  5 : 3

Zwar musste die dritte Mannschaft der SG Meerane 02 in der Badminton-Bezirksklasse zwei Niederlagen einstecken, aber in beiden Spielen war mehr drin. In beiden Spielen erfolgreich war Diana Kahlich zusammen mit Anne Brauner im Damen-Doppel und mit Marcel Bauer bzw. mit Henry Lohwasser im Mixed-Doppel. In Stollberg holte zudem  Marcel Bauer mit seinem Sieg im dritten Herren-Einzel den dritten Punkt. Ein weiterer Punkt in Röhrsdorf war im ersten Herren-Doppel möglich, aber Heiko Opitz/Marcel Bauer hatte nach gewonnenem zweiten Satz im entscheidenden dritten Satz das Nachsehen. Beim BC Stollberg-Niederdorf III war durchaus ein Unentschieden möglich, ja sogar ein Sieg. In einer Partie auf Augenhöhe erzwangen die Meeraner in vier Spielen einen dritten Satz, konnten aber nur eins für sich entscheiden. Im entscheidenden dritten Satz den Kürzeren zogen Anne Brauner im Damen-Einzel sowie Gunar Röllig im dritten Herren-Einzel und zusammen mit Henry Lohwasser im zweiten Herren-Doppel. Die dritte Mannschaft spielte mit Diana Kahlich, Anne Brauner, Heiko Opitz, Marcel Bauer, Gunar Röllig und Henry Lohwasser.

Weitere Ergebnisse:  
BC Stollberg-Niederdorf III   gegen   FC Erzgebirge Aue  0 : 8
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf III  gegen   SG Bräunsdorf II  7 : 1
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf IV  gegen   SG Bräunsdorf II  7 : 1
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf IV  gegen   FC Erzgebirge Aue  4 : 4

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton