Badminton: Sieg und Niederlage für die SG Meerane 02 in der Sachsenliga

Aus ihren beiden Heimspielen holte die SG Meerane 02 zwei Punkte. Dabei hätte es bei etwas mehr Glück durchaus drei werden können. Aber mit der Ausbeute sind die Meeraner durchaus zufrieden, fehlte doch erneut verletzungsbedingt Dominique Els.
Die SG steht mit jetzt 2:4 Punkten und einem Spielverhältnis von 12:12 auf Platz sechs.
Die Meeraner traten in beiden Spielen an mit Turid Körner, Diana Kahlich, Eric Edelbauer, Mario Pflügel, Lutz Stegert und Enrico Wunderlich.

SG  Meerane  02   gegen   HSG  DHfK Leipzig II   3 : 5

Gegen den Aufsteiger aus der Sachsenklasse und den bisherigen Spitzenreiter HSG DHfK Leipzig II war durchaus ein Unentschieden möglich. Aber leider konnte die SG nur eins der beiden Dreisatzspiele für sich entscheiden. Das gelang Enrico Wunderlich im dritten Herren-Einzel. Dagegen zogen Eric Edelbauer/Lutz Stegert im zweiten Herren-Doppel nach gewonnenem zweiten Satz im entscheidenden dritten denkbar knapp den Kürzeren. Die beiden anderen Punkte für Meerane erkämpften Turid Körner/Diana Kahlich im Damen-Doppel sowie Eric Edelbauer im ersten Herren-Einzel.

SG  Meerane  02   gegen   TSV  1886  Markkleeberg   7 : 1

Gegen den Tabellensechsten des Vorjahres erzielte die SG einen überraschend klaren 7:1-Sieg. Mario Pflügel/Enrico Wunderlich und Eric Edelbauer/Lutz Stegert entschieden die beiden Herren-Doppel für sich, Turid Körner/Diana Kahlich das Damen-Doppel, Lutz Stegert/Turid Körner das Mixed sowie Enrico Wunderlich, Mario Pflügel und Enrico Wunderlich die drei Herren-Einzel. Verloren wurde nur das Damen-Einzel.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

BV Marienberg gegen TSV 1886 Markkleeberg  6 : 2
BV Marienberg gegen HSG DHfK Leipzig II 5 : 3
Tauchaer SV gegen TSV Dresden II 3 : 5
Tauchaer SV gegen SG Robur Zittau 4 : 4
BSV Markranstädt gegen SG Robur Zittau 5 : 3
BSV Markranstädt gegen TSV Dresden II 4 : 4

 

Tabelle Sachsenliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. BV Marienberg 3
17 : 7
6 : 0
2. BSV Markranstädt 3
17 : 7
5 : 1
3. HSG DHfK Leiptzig II 3
16 : 8
4 : 2
4.  SG Robur Zittau 3
14 : 10
3 : 3
5. TSV Dresden II 3
10 : 14

3 : 3

6. SG Meerane 02 3
12 : 12
2 : 4
7. Tauchaer SV 3
7 : 17
1 : 5
8. TSV 1886 Markkleeberg 3
3 : 21
0 : 6

 

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton