Badminton: SG Meerane 02 II verteidigt mit einem Unentschieden Platz fünf in der Bezirksliga

 

Bezirksliga :
BV Annaberg-Buchholz gegen SG Meerane 02 4 : 4

Zum Rückrundenstart in der Badminton-Bezirksliga schaffte die zweite Mannschaft der SG Meerane beim Tabellenzweiten BV Annaberg-Buchholz ein 4:4-Unentschieden. Und dieses Unentschieden war wichtig. Damit haben die Meeraner mit jetzt 3:9 Punkten und einem Spielverhältnis von 22:26 den vorletzten Tabellenplatz verteidigt. Bei einer Niederlage wären sie auf den letzten Platz gerutscht, da das mit den Meeranern punktgleiche Schlusslicht BV Marienberg II (3:9, 18:30) ebenfalls unentschieden spielte.
Allerdings sah es nach fünf Spielen nach einer Niederlage aus, denn die Gastgeber führten bereits 4:1. Nur Hannes Ullmann/Patrick Duschl konnten mit ihrem Erfolg im ersten Herren-Doppel punkten, dagegen hatten Christin Winkler/Julia Wecke im Damen-Doppel, Ralph Bauch/Marco Franke im zweiten Herren-Doppel, Patrick Duschl im ersten Herren-Einzel und H.Ullmann/J.Wecke im Mixed das Nachsehen. Aber die SG gab sich noch nicht geschlagen, entschieden die letzten drei Spiele für sich und retteten damit das Unentschieden. R.Bauch und M.Franke gewannen das zweite bzw. dritte Herren-Einzel und eine nervenstarke C.Winkler in der Verlängerung des entscheidenden dritten Satzes das abschließende Damen-Einzel.
Die SG spielte mit Christin Winkler, Julia Wecke, Hannes Ullmann, Patrick Duschl,  Ralph Bauch und Marco Franke.

Weitere Ergebnisse:

TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II gegen BC Stollberg-Niederdorf II 7 : 1
BV Marienberg II gegen SG Bräunsdorf 4 : 4

Tabelle Bezirksliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SG Bräunsdorf 6
30 : 18
10 : 2
2. BV Annaberg-Buchholz 6
27 : 21
7 : 5
3. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 6
25 : 23
7 : 5
4. BC Stollberg-Niederdorf II 6
22 : 26
6 : 6
5. SG Meerane 02 II  6
22 : 26

3 : 9

6. BV Marienberg II 6
18 : 30
3 : 9

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton