Badminton: SG Meerane 02 II verliert gegen den Spitzenreiter

Bezirksliga: SG Meerane 02 II gegen SG Bräunsdorf   3 : 5

Im Bezirksliga-Heimspiel gegen den Titelverteidiger und aktuellen Spitzenreiter SG Bräunsdorf musste sich die zweite Mannschaft der SG Meerane 02 knapp mit 3:5 geschlagen geben.  Bis zur Hälfte der Begegnung konnten die Meeraner den Gästen noch Paroli beten, denn stand es 2:2. Enrico Wunderlich hatte das erste Herren-Einzel und zusammen mit Hannes Ullmann das erste Herren-Doppel gewonnen, dagegen hatten Julia Wecke/Annalena Keller im Damen-Doppel und Patrick Duschl/Pascal Schnabel im zweiten Herren-Doppel jeweils den Kürzeren gezogen. Mit den nächsten drei Spielen entschied dann aber Bräunsdorf die Partie für sich. A.Keller hatte im Damen-Einzel das Nachsehen, P.Schnabel im dritten Herren-Einzel und P.Duschl/J.Wecke im Mixed. Der Erfolg von Ralph Bauch im zweiten Herren-Einzel war damit nur noch eine Ergebnisverbesserung.
Mit dieser Niederlage rutschte die SG mit jetzt 2:2 Punkten vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz.
Die SG spielte mit Julia Wecke, Annalena Keller, Enrico Wunderlich, Hannes Ullmann, Patrick Duschl,  Ralph Bauch und Pascal Schnabel.

Weitere Ergebnisse:

BV Annaberg-Buchholz gegen   SG Bräunsdorf 3 : 5
BV Annaberg-Buchholz gegen   TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II 7 : 1
BV Marienberg II gegen   TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II 2 : 6
BV Marienberg II  gegen   BC Stollberg-Niederdorf II 3 : 5

Tabelle Bezirksliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SG Bräunsdorf 3
16 : 8
6 : 0
2. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 2
9 : 7
3 : 1
3. BC Stollberg-Niederdorf II 3
11 : 13
3 : 3
4. SG Meerane 02 II  2
9 : 7
2 : 2
5. BV Annaberg-Buchholz 3
12 : 12

2 : 4

6. BV Marienberg II 3
7 : 17
0 : 6

 

 

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton