Badminton: SG Meerane 02 II verliert die drei letzten Spiele der Hinrunde mit jeweils 3:5

 

Bezirksliga :
SG  Meerane 02 II gegen BC Stollberg-Niederdorf II  3 : 5
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II gegen SG Meerane 02 II 5 : 3
BV Marienberg II gegen SG Meerane 02 II 5 : 3

Sowohl das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten BC Stollberg-Niederdorf II am Freitag in Meerane als auch die beiden Auswärtsspiele am Sonntag beim bisherigen Tabellendritten TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II und beim Schlusslicht BV Marienberg II hat die zweite Mannschaft der SG Meerane 02 in der Badminton-Bezirksliga jeweils knapp mit 3:5 verloren. Die Hinrunde beendet damit die SG mit 2:8 Punkten und einem Spielverhältnis von 18:22 auf dem fünften und damit vorletzten Tabellenplatz vor dem punktgleichen BV Marienberg II, der das schlechtere Spielverhältnis hat. Gegen Stollberg-Niederdorf war durchaus ein Punktgewinn möglich. Zunächst lag die SG allerdings nach fünf Spielen mit 1:4 hinten und es sah nach einer klaren Niederlage aus. Bis dahin hatten nur Enrico Wunderlich/Patrick Duschl das erste Herren-Doppel gewonnen. Ein weiterer Punkt war durchaus im zweiten Herren-Einzel möglich, in dem Ralph Bauch beide Sätze erst jeweils in der Verlängerung verlor. Außerdem hatten Christin Winkler/Julia Wecke im Damen-Doppel, Ralph Bauch/Pascal Schnabel im zweiten Herren-Doppel sowie Patrick Duschl/Julia Wecke im Mixed den Kürzeren gezogen. Doch die Meeraner gaben sich noch nicht geschlagen. Mit Erfolgen von Christin Winkler im Damen-Einzel und Enrico Wunderlich im ersten Herren-Einzel schafften sie den Anschluss zum 3:4. Doch mit dem abschließenden dritten Herren-Einzel, in dem Pascal Schnabel das Nachsehen hatte, machten die Gäste den Sieg perfekt. In beiden Sonntag-Partien fiel die Entscheidung jeweils erst mit dem letzten Spiel, dem Mixed. Erfolgreich in beiden Begegnungen war Christin Winkler im Damen-Einzel, zudem gegen Röhrsdorf Marco Franke im dritten Herren-Einzel und zusammen mit Patrick Duschl im zweiten Herren-Doppel sowie gegen Marienberg Hannes Ullmann und Ralph Bauch im ersten bzw. zweiten Herren-Einzel. Alle drei Spiele bestritten Christin Winkler, Julia Wecke, Patrick Duschl,  Ralph Bauch und Pascal Schnabel. Zusätzlich gegen Stollberg-Niederdorf spielte Enrico Wunderlich und in Röhrsdorf und in Marienberg Hannes Ullmann und Marco Franke.

Weitere Ergebnisse:

BV Marienberg II gegen BV Annaberg-Buchholz 2 : 6
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II gegen SG Bräunsdorf 2 : 6
BC Stollberg-Niederdorf II gegen SG Bräunsdorf 4 : 4
BC Stollberg-Niederdorf II gegen BV Annaberg-Buchholz 3 : 5

Tabelle Bezirksliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SG Bräunsdorf 5
26 : 14
9 : 1
2. BV Annaberg-Buchholz 5
23 : 17
6 : 4
3. BC Stollberg-Niederdorf II 5
21 : 19
6 : 4
4. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 5
18 : 22
5 : 5
5. SG Meerane 02 II  5
18 : 22

2 : 8

6. BV Marienberg II 5
14 : 26
2 : 8

 

 

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton