Badminton: SG Meerane 02 II verliert die beiden letzten Spiele und muss absteigen

 

Bezirksliga :

SG  Meerane 02  II   gegen   TSV  Blau-Weiß  Röhrsdorf  II  2 : 6
SG  Meerane 02  II   gegen   BV  Marienberg  II 2 : 6  

Nach einem Jahr in der Badminton-Bezirksliga muss die zweite Mannschaft der SG Meerane 02 wieder in die Bezirksklasse absteigen. Nur mit Siegen in den letzten beiden Saisonspielen hätte sie den Klassenerhalt geschafft. Aber beide Partien verlor die SG mit 2:6, nachdem sie schon in den Hinspielen mit jeweils 3:5 den Kürzeren gezogen hatte. Schon die Niederlage gegen Röhrsdorf hat den Abstieg besiegelt, da gleichzeitig Marienberg bei Annaberg-Buchholz unentschieden spielte. Damit konnten die Meeraner selbst bei einem Sieg über den BV Marienberg II diesen nicht mehr vom rettenden fünften Platz verdrängen. Erfolgreich gegen Röhrsdorf waren Hannes Ullmann und Ralph Bauch in den ersten beiden Herren-Einzeln, gegen Marienberg holten die Punkte Marco Franke im dritten Herren-Einzel und zusammen mit Patrick Duschl im zweiten Herren-Doppel.
Die SG ereichte damit in dieser Saison nur ein Punktekonto von 3:17. Hatte sie den Klassenerhalt vor zwei Jahren nur um einen Punkt verpasst, so waren es diesmal am Ende fünf Zähler, denn der BV Marienberg II hat 8:12 Punkte geschafft.
Die SG spielte mit Lena Mehl, Caroline Zöpel, Hannes Ullmann, Patrick Duschl, Marco Franke sowie zusätzlich im ersten Spiel mit Ralph Bauch und im zweiten mit Pascal Schnabel.

Weitere Ergebnisse:

BV Annaberg-Buchholz gegen BV Marienberg II 4 : 4
BV Annaberg-Buchholz gegen BC Stollberg-Niederdorf II 4 : 4
SG Bräunsdorf gegen BC Stollberg-Niederdorf II 5 : 3
SG Bräunsdorf gegen TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II  4 : 4

Tabelle Bezirksliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SG Bräunsdorf 10
49 : 31
15 : 5
2. BV Annaberg-Buchholz 10
45 : 35
13 : 7
3. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 10
42 : 38
11 : 9
4. BC Stollberg-Niederdorf II 10
38 : 42
10 : 10
5. BV Marienberg II 10
36 : 44

8 : 12

6. SG Meerane 02 II  10
30 : 50
3 : 17

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton