Badminton: SG Meerane 02 II steigt aus der Bezirksliga ab

Bezirksliga:
SG Meerane 02 II gegen TSV Niederwürschnitz II 8:0
SG Meerane 02 II gegen TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 1:7

Trotz des kampflosen 8:0-Sieges gegen den bereits als Meister feststehenden TSV Niederwürschnitz II muss die zweite Mannschaft der SG Meerane 02 aus der Bezirksliga absteigen. In der Blitztabelle nach diesem 8:0 konnte die SG zwar mit dem FC Erzgebirge Aue, der beim BV Annaberg-Buchholz verloren hatte, nach Punkten gleichziehen und diesen dank des besseren Spielverhältnisses sogar vom vorletzten Platz verdrängen. Aber Aue (7:21 Punkte) sicherte sich letztendlich doch noch mit dem überraschenden 4:4-Unentschieden bei der drittplatzierten SG Bräunsdorf mit einem Punkt Vorsprung den vorletzten Platz vor Meerane (6:22).
Denn gegen den Vizemeister TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II war die SG chancenlos. Allerdings musste sie gegen Niederwürschnitz, wenn diese Partie durchgeführt worden wäre, und auch gegen Röhrsdorf auf ihr Heimrecht verzichten. Da ihr die K.-H.-Freiberger-Sporthalle nicht zur Verfügung stand, trug sie das Spiel in Röhrsdorf aus. Den Ehrenpunkt erzielte Christin Winkler mit ihrem Dreisatz-Erfolg im Damen-Einzel. Einem weiteren Punkt sehr nahe war sie im Damen-Doppel zusammen mit Susann Petzoldt. Nach gewonnenem zweiten Satz zogen sie aber im entscheidenden dritten den Kürzeren.
Die SG spielte mit Christin Winkler, Susann Petzoldt, Patrick Duschl, Marco Franke, Dietmar Stein und Pascal Schnabel.

Weitere Ergebnisse:

BC Stollberg-Niederdorf II gegen TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II 2 : 6
BC Stollberg-Niederdorf II gegen TSV Niederwürschnitz II 6 : 2
BV Annaberg-Buchholz gegen FC Erzgebirge Aue 6 : 2
BV Annaberg-Buchholz gegen BV Marienberg II 5 : 3
SG Bräunsdorf gegen BV Marienberg II 6 : 2
SG Bräunsdorf gegen FC Erzgebirge Aue 4 : 4

Tabelle Bezirksliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. TSV Niederwüschnitz II 14
79 : 33
21 : 7
2. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II 14
71 : 41
21 : 7
3. SG Bräunsdorf 14
65 : 47
19 : 9
4. BV Annaberg-Buchholz 14
54 : 58
16: 12
5. BC Stollberg-Niederdorf II 14
59 : 53
14 : 14
6. BV Marienberg II 14
37 : 75
8 : 20
7. FC Erzgebirge Aue 14
41 : 71
7 : 21
8. SG Meerane 02 II 14
42 : 70
6 : 22

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton