Badminton: SG Meerane 02 II ist nach zwei Niederlagen Schlusslicht in der Bezirksliga

 

Bezirksliga:
BC  Stollberg-Niederdorf  II  gegen  SG  Meerane 02  II  5 : 3 
SG Bräunsdorf gegen SG Meerane 02  II  7 : 1

Die zweite Mannschaft der SG Meerane 02 musste in der Badminton-Bezirksliga zwei Auswärtsniederlagen einstecken. Sie rutscht mit jetzt 3:11 Punkten und einem Spielverhältnis von 26:38 auf den letzten Tabellenplatz, auch weil das bisher mit den Meeranern punktgleiche Schlusslicht BV Marienberg am Wochenende zwei Punkte holte. Beim Tabellennachbarn BC Stollberg-Niederdorf II verlor die SG wie schon im Hinspiel knapp mit 3:5. Allerdings war auch diesmal durchaus ein Punktgewinn möglich. Die Punkte für Meerane erkämpften Hannes Ullmann/Patrick Duschl und Ralph Bauch/Marco Franke in den beiden Herren-Doppeln sowie Ralph Bauch im dritten Herren-Einzel. Weitere Punkte waren in den ersten Herren-Einzeln drin, in denen H.Ullmann und P.Duschl jeweils den zweiten Satz erst in der Verlängerung verloren. Beim Titelverteidiger und aktuellen Spitzenreiter SG Bräunsdorf musste sich die SG mit 1:7 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt erkämpften Patrick Duschl/Marco Franke mit ihrem Dreisatzerfolg im zweiten Herren-Doppel. Einen weiteren Punkt verpasste P.Duschl im ersten Herren-Einzel. Nach gewonnenem zweiten Satz hatte er letztendlich im entscheidenden dritten das Nachsehen. Die SG spielte mit Julia Wecke, Lena Mehl, Hannes Ullmann, Patrick Duschl, Ralph Bauch und Marco Franke.

Weitere Ergebnisse:
SG Bräunsdorf gegen BV Annaberg-Buchholz  3 : 5
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II gegen BV Marienberg II  4 : 4
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf II gegen  BV Annaberg-Buchholz  3 : 5
BC Stollberg-Niederdorf II gegen BV Marienberg II   4 : 4

Tabelle Bezirksliga:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SG Bräunsdorf 8
40 : 24
12 : 4
2. BV Annaberg-Buchholz 8
37 : 27
11 : 5
3. BC Stollberg-Niederdorf II 8
31 : 33
9 : 7
4. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 8
32 : 32
8 : 8
5. BV Marienberg II 8
26 : 38

5 : 11

6. SG Meerane 02 II  8
26 : 38
3 : 13

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton