Badminton: SG Meerane 02 II holt Punkt gegen Spitzenreiter

Bezirksklasse:
SG Meerane 02 II gegen SV Empor West Zwickau 4 : 4

In einem Nachholspiel der Badminton-Bezirksklasse holte die 2. Mannschaft der SG Meerane 02 gegen den Spitzenreiter SV Empor West Zwickau mit dem 4:4-Unentschieden einen Punkt. Zunächst sah es aber für die Meeraner nach einer klaren Niederlage aus, denn die lagen nach drei Spielen mit 0:3 hinten. Dr. Frank Herwig/Marco Franke und Hannes Ullmann/Thomas Riedel hatten in den beiden Herren-Doppeln sowie Christin Winkler/Julia Wecke im Damen-Doppel jeweils das Nachsehen. Allerdings war für Hannes Ullmann/Thomas Riedel im zweiten Doppel durchaus ein Sieg möglich, doch sie hatten in beiden Sätzen letztendlich knapp das Nachsehen. Doch die Meeraner ließen sich nicht entmutigen und starteten ein tolle Aufholjagd. Mit den Erfolgen von Marco Franke und Thomas Riedel im zweiten und dritten Herren-Einzel sowie Hannes Ullmann/Julia Wecke im Mixed und Christin Winkler im Damen-Einzel drehten sie sogar die Partie und führten vor dem abschließenden ersten Herren-Einzel 4:3. Leider verlor Dr. Frank Herwig dieses Spiel. Die Gäste schafften damit das Unentschieden und verteidigten die Tabellenführung.
Mit dem Punktgewinn klettert die SG mit jetzt 3:1 Punkten und einem Spielverhältnis von 10:6 auf den dritten Tabellenplatz.
Die zweite Mannschaft trat an mit Christin Winkler, Julia Wecke, Dr. Frank Herwig, Hannes Ullmann, Marco Franke und Thomas Riedel.

Tabelle Bezirksklasse:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SV Empor West Zwickau 3
14 : 10
5 : 1
2. BC Stollberg-Niederdorf III 3
17 : 7
4 : 2
3. SG Meerane 02 II 2
10 : 6
3 : 1
4. SG Bräunsdorf II 1
8 : 0
2 : 0
5. SG Meerane 02 III 2
3 : 13
0 : 4
6. FC Erzgebirge Aue 3
4 : 20
0 : 6

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton