Badminton: Sechs Titel für die SG Meerane 02 bei den Regionalmeisterschaften der Senioren

Walter Kapferer dreifacher Meister

Ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielte die SG Meerane 02 bei den Badminton-Senioren-Einzelmeisterschaften des Regionalverbandes Chemnitz in Stollberg. Wie in den vergangenen zwei Jahren errang sie sechs Meistertitel. Sie entschied fünf der insgesamt 22 Entscheidungen für sich und war an einem weiteren Titel beteiligt, wobei jeder der fünf Meeraner Starter mindestens einen Titel erzielte. Das maximal Mögliche mit drei Titelgewinnen erreichte Walter Kapferer, jeweils zwei Titel verbuchten Turid Körner und Lutz Stegert, je einen Christel Schendel und Marco Franke. Außerdem errangen die Meeraner noch drei zweite und einen dritten Rang.

Walter Kapferer sicherte sich die Titel in der Altersklasse O75 (ab 75 Jahre) im Herren-Einzel und zusammen mit Dieter Tränkner (BC Stollberg-Niederdorf) im Herren-Doppel sowie mit seiner Vereinskameradin Christel Schendel im Mixed der Altersklasse O65/O70 (65 bis 74 Jahre). Im Einzel wurde er damit zum 28. Mal in Folge Regionalmeister bei den Senioren.

Jeweils zweifache Meister wurden Turid Körner und Lutz Stegert. Zusammen gewannen sie das Mixed O45 (45 bis 49 Jahre), T.Körner entschied zudem das Einzel O35/O40 (35 bis 44 Jahre) für sich und L.Stegert zusammen mit Marco Franke das Herren-Doppel O40/O45 (40 bis 49 Jahre).

Zweifache Vizemeisterin wurde neben ihren Mixed-Titel Christel Schendel, und zwar in der Altersklasse O60/O70 (ab 60 Jahre) im Einzel sowie zusammen mit Karin Anger (FC Erzgebirge Aue) im Damen-Doppel. Ebenfalls Vizemeister wurde Marco Franke im Einzel O45/O50 (45 bis 54 Jahre).

Den dritten Platz erzielte Turid Körner im Damen-Doppel O50/O55 (50 bis 59 Jahre) zusammen mit Christin Simantke (SV Auerbach 05).

Alle Meeraner Teilnehmer haben sich mit diesen ausgezeichneten Ergebnissen für die Landesmeisterschaften, die am 27. und 28. Januar in Annaberg-Buchholz stattfinden, qualifiziert.

Die Meeraner Teilnehmer (von links): Lutz Stegert, Christel Schendel, Walter Kapferer, Turid Körner, Marco. Franke.

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton