Badminton: Sachseneinzelmeisterschaften U19 in Großschönau

Dreimal Platz 5 für Annalena Keller

Mit jeweils Platz fünf verpasste Annalena Keller von der SG Meerane 02 bei den Badminton-Sachseneinzelmeisterschaften der Altersklasse  U 19 (unter 19 Jahre) in Großschönau in allen drei Disziplinen einen Podestplatz. Am knappsten war es im Mixed, wo sie sich zusammen mit Jonas Lorenz (BC Stollberg-Niederdorf) nach dem Auftaktsieg gegen Irmscher/Ulbricht (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) im Viertelfinale nach gewonnenem ersten Satz im zweiten erst in der Verlängerung und danach auch im entscheidenden dritten gegen die an Nummer zwei gesetzten Hagist/Hänsel (Radebeuler BV/BV Zwenkau 64) geschlagen geben musste. Damit verpassten sie nur knapp Platz drei.
Auch im Einzel und zusammen mit Ella Kircheis (SV Motor Mickten-Dresden) im Mädchen-Doppel hatte Annalena jeweils im Viertelfinale das Nachsehen. Im Einzel zog sie nach ihrem Auftakterfolg über Alexa Schubert (SSV 1991 Brand-Erbisdorf) gegen Sandy-Kristin Marz (SV Turbine Großenhain) den Kürzeren und im Mädchen-Doppel gegen Blazejovsky/Marz (Radebeuler BV/SV Turbine Großenhain).

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton