Sportberichte

Badminton: Sachseneinzelmeisterschaften Aktive

Vier dritte Plätze für die SG Meerane 02

Mit vier dritten Plätzen schaffte die SG Meerane 02 bei den Badminton-Sachseneinzelmeisterschaften der Aktiven in Stollberg ein sehr gutes Ergebnis. Die wertvollsten Resultate waren dabei die dritten Plätze von Turid Körner in den A-Turnieren im Damen-Doppel zusammen mit Marika Wippich (SG Robur Zittau) und im Mixed mit Uwe Schöps (BV 57 Niedersedlitz). Im Doppel-Halbfinale zog sie gegen Hübner/Koinzer (TSV Dresden) den Kürzeren, im Mixed scheiterte sie nach einem Freilos und dem Sieg gegen Hänig/Wippich (BC Stollberg-Niederdorf/SG Robur Zittau)  im Halbfinale an Prinz/Koinzer (TSV Dresden).
Die anderen beiden dritten Plätze erzielte Lutz Stegert in den B-Turnieren, und zwar im Herren-Einzel und zusammen mit Heike Fischer (BC Stollberg-Niederdorf) im Mixed. Im Einzel bezwang er nach einem Freilos zunächst Pratap Patil (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf), hatte danach aber im Halbfinale gegen Peter Sterzel (BV Annaberg-Buchholz) das Nachsehen. Im Mixed setzte er sich mit seiner Stollberger Partnerin nach einem Freilos gegen Weber/Weber (BC Stollberg-Niederdorf) durch und zog im Halbfinale gegen Sterzel/Ebert (BV Annaberg-Buchholz/BC Stollberg-Niederdorf) den Kürzeren.
Im Damen-Einzel A wurde Turid Körner Fünfte. Eric Edelbauer belegte in den A-Turnieren jeweils Platz neun, und zwar im Herren-Einzel und zusammen mit Lutz Stegert im Herren-Doppel. T.Körner ereilte im Einzel das Aus im Viertelfinale gegen Anja Hübner (TSV Dresden), E.Edelbauer im Einzel nach einem Freilos im Achtelfinale gegen Sven Hendrich (HSG DHfK Leipzig) sowie im Doppel gegen Kamann/Kamann (Tauchaer SV).

Walter Kapferer S
G Meerane 02, Abt. Badminton