Badminton: Sachsen-Ranglisten-Turnier U19 in Zittau

Beim dritten Badminton-Sachsenranglisten-Turnier in der Altersklasse U19 (unter 19 Jahre) in Zittau, dem zweiten in den Einzeldisziplinen, wurde Annalena Keller von der SG Meerane 02 im B-Turnier Dreizehnte. Damit schaffte sie diesmal insgesamt nur Platz achtzehn, nachdem sie im ersten Turnier noch Siebente geworden ist.
Annalena verlor überraschend und etwas unglücklich ihr Auftaktmatch gegen Lotte Land (WSG Probstheida). Sie entschied zwar Satz zwei für sich, verlor aber die anderen beiden Sätze jeweils in der Verlängerung. So konnte sie nur noch die Platzierungsspiele um die Plätze 13 bis 16 bestreiten, die sie gegen Jolina Bach (BV Marienberg) und Josephine Sokolowski (SSV 91 Brand-Erbisdorf) gewann.

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton