Badminton: Sachsen-Ranglisten-Turnier U19 in Görlitz

Annalena Keller qualifiziert sich mit Platz neun für die Teilnahme am 2. Turnier

Beim ersten Badminton-Sachsenranglisten-Turnier in der Altersklasse U19 (unter 19 Jahre) in Görlitz, das gleichzeitig als Qualifizierungs-Turnier für die weiteren Turniere in dieser Saison zählte, erreichte Annalena Keller von der SG Meeraner 02 Platz neun unter 19 Mädchen. Mit dieser Platzierung hat sie die Teilnahmeberechtigung am zweiten Ranglistenturnier auf Landesebene geschafft.

Annalena traf nach einem Freilos in Runde eins im Achtelfinale auf die topgesetzte und spätere Siegerin Lucy Klügel (SG Bräunsdorf) und verlor. Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems bezwang Annalena zunächst Sophia Müller (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf), scheiterte aber danach knapp in drei Sätzen an Sophie Stolz (SSV 91 Brand-Erbisdorf).

Nicht so gut lief es für Georg Wenke. Er belegte unter 30 Jungen Platz 26 und verfehlte damit die Teilnahmeberechtigung für das zweite Turnier auf Landesebene. Er zog sowohl in seinem Auftaktspiel gegen Vincent Richter (MSV Bautzen 04) als auch gegen Adrian Plewe (SG Bräunsdorf) den Kürzren.

die beiden Meeraner Teilnehmer Georg Wenke und Annalena Keller

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton