Badminton: Sachsen-Ranglisten-Turnier U15 in Limbach-Oberfrohna

Tim Herold wurde Fünfter

Beim insgesamt fünften, dem dritten in den Einzeldisziplinen, und damit in dieser Saison letzten Badminton-Sachsenranglisten-Turnier in der Altersklasse U15 (unter 15 Jahre) in Limbach-Oberfrohna erzielte Tim Herold von der SG Meeraner 02 Platz fünf. Er war erneut bei den TOP 5 startberechtigt, konnte allerdings diesmal kein Spiel gewinnen. Fabrice Schnabel wurde im B-Turnier Siebenter und erreichte damit insgesamt Platz zwölf. Tim hatte jeweils gegen die beiden erstplatzierten Jaron Rittmeister (ATSV Freiberg) und Nils Hahn (SG Gittersee) in zwei Sätzen das Nachsehen sowie gegen Konrad Rötzer (SG Gittersee) und Moritz Höppner (BV Marienberg), den er im ersten Turnier noch besiegt hatte, in jeweils drei Sätzen.
Fabrice zog nach der Auftakt-Niederlage gegen den topgesetzten Marten Hauenstein (SV Motor Mickten-Dresden) zunächst auch in den Platzierungsspielen gegen Julius Scholta (Radebeuler BV) den Kürzeren, setzte sich aber im Spiel um Platz sieben gegen Karl Theodor Jentsch (SV Motor Mickten-Dresden) durch.

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton