Badminton: Sachsen-Ranglisten-Turnier U13 in Dresden

Beim zweiten Sachsranglisten-Turnier der Altersklassen U13 (unter 13 Jahre) in den Einzeldisziplinen, das in Dresden stattfand, erzielten Fabrice Schnabel und Leonie Brehm von der SG Meerane 02 mit den Plätzen vier und fünf in den B-Turnieren sehr gute Ergebnisse. Damit schafften sie insgesamt die Plätze neun und zehn unter 18 Jungen bzw. unter 14 Mädchen.
Fabrice erreichte mit klaren Siegen über Eric Stadel (Radebeuler BV) und den im B-Turnier an Nummer drei gesetzten Oskar Kircheis (SV Motor Mickten-Dresden) das Halbfinale, hatte aber hier gegen den topgesetzten Leander Pluntke (DHfK Leipzig) das Nachsehen und danach ebenso im Spiel um Platz drei gegen den an Nummer zwei gesetzten Adam Taha (BV Marienberg), den er kürzlich beim Regionalranglisten-Turnier noch besiegen konnte.
Leonie unterlag nach einem Freilos im Viertelfinale gegen die topgesetzte Johanna Taubert (Radebeuler BV), erreichte aber in den Platzierungsspielen um die Plätze fünf bis acht mit Erfolgen über Pia Hahmann (BV 57 Niedersedlitz) und Jalina Meinzen (Radebeuler BV) das noch maximal Mögliche.

(von links): Fabrice Schnabel, Leonie Brehm

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton