Badminton: Sachsen-Ranglisten-Turnier Aktive

Plätze vier und sechs für Eric Edelbauer

Beim 5. Markkleeberger Neuseen-Cup, der als Badminton-Sachsenranglisten-Turnier der Aktiven gewertet wird, schaffte Eric Edelbauer von der SG Meerane 02 im Mixed zusammen mit Karolin Schäfer (BC Stollberg-Niederdorf) mit Platz vier seine bisher beste Platzierung auf Landesebene. Mit Siegen über Wichert/Miosga (DHfK Leipzig) und Bram/Puchta (SG Gittersee) und einer Niederlage gegen die späteren Sieger Henke/Bartsch (OTG 1902 Gera/SV GutsMuths Jena) wurden sie Zweiter in ihrer Vorrundengruppe und zogen damit in die Endrunde ein. Hier scheiterten sie aber im Halbfinale an Hofmann/Adam (TSV Niederwürschnitz/SG Robur Zittau) sowie im Spiel um Platz drei an Bachmann/Schmitt (TSV Dresden).
Im Einzel wurde Eric Edelbauer Sechster. Nach einem Freilos zog er im Viertelfinale gegen Till Borsdorf (TSV Dresden) knapp in drei Sätzen den Kürzeren. In der Trostrunde setzte er sich gegen Johannes Stolz und gegen Richard Todorow (beide TSV 1886 Markkleeberg) durch und hatte letztendlich im Spiel um Platz fünf gegen Ludwig Bram (SG Gittersee) das Nachsehen. Sieger wurde Alois Henke (OTG 1902 Gera).

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton