Badminton: Sachenranglisten-Turnier "Dresdner Teller"

Platz sieben für Eric Edelbauer

Beim Badminton-Traditionsturnier der SG Gittersee um den „Dresdner Teller“, das zum 60. Mal ausgetragen wurde und als Sachsen-Ranglisten-Turnier gewertet wurde, schaffte Eric Edelbauer von der SG Meerane 02 unter 30 Herren wie schon im Vorjahr Platz sieben. Er bezwang in den ersten beiden Runden Julian Kunkel (HSG DHfK Leipzig) und Alexander Schröder (TSV Dresden) in jeweils drei Sätzen, hatte dann aber im Viertelfinale gegen den an Nummer zwei gesetzten und späteren zweitplatzierten Stefan Adam (SV GutsMuths Jena) das Nachsehen. Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems kam er zunächst gegen Michael Prinz (TSV Dresden) kampflos eine Runde weiter, zog aber danach gegen den an Nummer drei gesetzten Tom Wendt (SG Gittersee) den Kürzeren. Sieger des Turniers wurde Johann Höflitz (SV GutsMuths Jena).
Im Mixed, das im Einfach-ko-System ausgetragen wurde, scheiterte er zusammen mit Karolin Schäfer (BC Stollberg-Niederdorf) nach einem Freilos im Achtelfinale an den späteren drittplatzierten Wendt/Todt (SG Gittersee) und belegte Platz neun. Sieger wurden hier Hofmann/Adam (TSV Niederwürschnitz/SG Robur Zittau).

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton