Badminton: Regionalmeisterschaften U13 und U19 in Stollberg

Sieben Podestplätze für die SG Meerane 02

Bei den Badmintoneinzelmeisterschaften des Regionalverbandes Chemnitz in den Altersklassen U 13 (unter 13 Jahre) und U19 (unter 19 Jahre) in Stollberg errang die SG Meerane 02 insgesamt sieben Podestplätze. Alle kommen dabei auf das Konto der Mädchen. Vor den Wettkämpfen wurde Hannah Stephan für ihren dritten Platz in der U-13-Regional-Abschlussrangliste 2019 ausgezeichnet. Hannah in der U13 und Annalena Keller in der U19 schafften dann jeweils einen zweiten und zwei dritte Plätze. Beide wurden im Mädchen-Doppel jeweils Vizemeisterin, Hannah mit ihrer Mannschaftskameradin Pauline Voigt und Annalena mit Jasmin Ulbricht (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf). Beide wurden in ihren Altersklassen zudem jeweils Dritte im Einzel sowie im Mixed-Doppel, Hannah zusammen mit Tim Beier (TSV Niederwürschnitz) und Annalena mit Vincent Scholze (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf). Den siebenten Podestplatz für die SG erkämpfte Josephine-Ann Winter im Mädchen-Doppel U19 zusammen mit Amelie Viehweger (LV Mittweida 09).
Im Viertelfinale ausgeschieden und damit mit Platz fünf knapp einen Podestplatz verpasst haben in der U13 Pauline Voigt im Einzel und in der U19 Josephine-Ann Winter und Georg Wenke im Einzel, Ron Barthel/Josephine-Ann Winter und Georg Wenke mit Amelie Viehweger (LV Mittweida 09) jeweils im Mixed-Doppel sowie Ron Barthel mit Lukas Eisfeld (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) im Jungen-Doppel.
Bereits im Achtelfinale ausgeschieden und damit Neunte wurde im Mixed-Doppel U13 Pauline Voigt zusammen mit Tim Zettel  (TSV Niederwürschnitz) sowie im Jungen-Doppel U19 Georg Wenke/Henry Lohwasser. Noch eine Runde eher kam das Aus für Henry Lohwasser und Ron Barthel im Jungen-Einzel U19, die damit Platz 17 belegten.

Hannah Stephan mit Urkunde für Platz drei in der Regional-Abschluss-Rangliste 2019 in der Altersklasse U13

die Meeraner Teilnehmer Altersklasse U13: (von links): Hannah Stephan, Pauline Voigt

die Meeraner Teilnehmer Altersklasse U19: (von links): Ron Barthel, Henry Lohwasser, Josephine-Ann Winter, Annalena Keller, Georg Wenke

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton