Sportberichte

Badminton: Sachsen-Ranglisten-Turnier U15 in Görlitz

Beim insgesamt zweiten Sachsranglisten-Turnier der Altersklasse U15 (unter 15 Jahre), beim ersten in den Doppeldisziplinen, das in Görlitz stattfand, schafften Leonie Brehm und Fabrice Schnabel von der SG Meerane 02 zusammen im Mixed-Doppel Platz zehn.
Bessere Platzierungen erreichten beide im Mädchen- und im Jungen-Doppel. Leonie wurde im Mädchen-Doppel zusammen mit Jennifer Truong Jennifer (Radebeuler Badminton Verein) Fünfte und Fabrice im Jungen-Doppel mit Arthur Hübner (TSV Dresden) Siebenter.
Im Mixed hatten sie zum Auftakt im Achtelfinale gegen Kircheis/Büchner (SV Motor Mickten-Dresden/Radebeuler BV) das Nachsehen. In den Spielen um Platz neun bezwangen sie nach einem Freilos Walter/Truong (Radebeuler BV), scheiterten danach aber an Kluge/Kuntzsch (Radebeuler BV).

 

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton