Sportberichte

Badminton: Regional-Ranglisten-Turniere U11 und U17 in Meerane

Platz drei für Tim Herold in der U17

Bei den ersten diesjährigen Badminton-Ranglisten-Turnieren der Altersklassen U11 (unter 11 Jahre) und U17 (unter 17 Jahre) des Regionalverbandes Chemnitz in Meerane, die im Doppel-ko-System ausgetragen wurden, schaffte Tim Herold von der SG Meerane 02 in der U17 Platz drei. Fabrice Schnabel wurde Fünfter, bei den Mädchen belegten Leonie Brehm und Cellina Gottschalk jeweils Platz sieben und Lydia Nitzsche Platz 13.
In der U11 wurde Jannis Schönfuß bei seinem ersten Turnier Siebenter.
Tim Herold scheiterte nach einem Freilos im Viertelfinale knapp in drei Sätzen an Yannick Scheithauer (TSV Niederwürschnitz). Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems setzte er sich gegen Niclas Günther (SG Bräunsdorf), Jonas Albrecht und im Spiel um Platz drei gegen Moritz Höppner (beide BV Marienberg) durch.

 

 

Die Meeraner Teilnehmer der (von links): Cellina Gottschalk, Tim Herold, Fabrice Schnabel, Lydia Nitzsche, Leonie Brehm, Jannis Schönfuß

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton