Badminton: Qualifikations-Turnier zur Sachsen-Rangliste U13

Beim Qualifikationsturnier zur Sachsenrangliste der Altersklasse U 13 (unter 13 Jahre) in Marienberg zeigten Leonie Brehm und Fabrice Schnabel von der SG Meerane 02 sehr gute Leistungen. Vor allem die erstmals auf Landesebene teilnehmende Leonie wahrte mit ihrem achten Platz unter 13 Mädchen die Chance auf einen Startplatz für die Ranglistenturniere auf Landesebene in dieser Saison. Sie besiegte zum Auftakt Laurien Schneider (TSV Großschönau), scheiterte aber im Viertelfinale an der späteren Vierten Joleen Pfeiffer (SG Gittersee). Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems setzte sie sich zunächst gegen Sophie Wagner (TSV Großschönau) durch und hatte letztendlich gegen die an Nummer zwei gesetzte Lotte Land (WSG Probstheida) das Nachsehen.
Nicht ganz so gut lief es für Fabrice, der unter 17 Jungen Zehnter wurde. Nach einem Freilos zog er im Achtelfinale gegen den späteren Vierten Tillmann Reuther (SG Bräunsdorf) den Kürzeren. Auf der Verliererseite des Doppel-ko-Systems bezwang er Lenny Hüttner (TSV Niederwürschnitz), musste sich danach aber Leander Pluntke (DHfK Leipzig) geschlagen geben.

(von rechts): Fabrice Schnabel, Leonie Brehm.

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton