Badminton: Punktgewinn für SG Meerane 02 III war möglich

Bezirksklasse:
SG Meerane 02 III gegen SG Bräunsdorf II 2 : 6

Durchaus ein Punktgewinn war für die dritte Mannschaft der SG Meerane 02 gegen die SG Bräunsdorf II möglich. Doch leider konnte sie nur eins der drei Dreisatzspiele für sich entscheiden. Das gelang nur im Damen-Einzel Anne Brauner, die zusammen mit Beatrice Bressau auch das Damen-Doppel gewann und damit für die beiden Meeraner Punkte sorgte. Dagegen mussten sich Georg Wenke/Henry Lohwasser im zweiten Herren-Doppel und Heiko Opitz/Diana Kahlich im Mixed nach gewonnenem ersten Satz letztendlich jeweils aber im zweiten und im entscheidenden dritten Satz geschlagen geben. Ein Sieg war auch im ersten Herren-Einzel möglich, aber Pascal Schnabel zog in beiden Sätzen in der Verlängerung den Kürzeren.
Die restlichen drei Partien, das erste Herren-Doppel sowie das zweite und dritte Herren-Einzel, wurden von Pascal Schnabel/Tilo Martens, Heiko Opitz und Georg Wenke jeweils in zwei Sätzen verloren.
In der Tabelle bleibt die 3.Mannschaft (0:6, 5:19) Fünfter und damit Vorletzter.
Die dritte Mannschaft trat an mit Anne Brauner, Beatrice Bressau, Pascal Schnabel, Tilo Martens, Heiko Opitz sowie Georg Wenke und Henry Lohwasser aus der Jugendmannschaft.

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton