Badminton: Kindermannschaft der SG Meerane 02 bleibt trotz erster Saison-Niederlage an der Tabellenspitze

Bezirksliga Kinder : 
TSV Niederwürschnitz II gegen SG Meerane 02    1 : 7
BV Marienberg gegen SG Meerane 02    5 : 3

Zwar gewann die Kindermannschaft der SG Meerane 02 gegen TSV Niederwürschnitz II mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel, doch beim BV Marienberg kassierte sie überraschend die erste Saisonniederlage. Trotzdem bleibt das Meeraner U-15-Team mit jetzt 15:3 Punkten und einem Spielverhältnis von 49:15 dank des besseren Spielverhältnisses vor dem punktgleichen TSV Blau-Weiß Röhrsdorf an der Tabellenspitze der Badminton-Bezirksliga.
Während gegen Niederwürschnitz alle Meeraner Mädchen und Jungen am Erfolg beteiligt waren, holten gegen Marienberg Leonie Brehm im Einzel und zusammen mit Pauline Voigt im Mädchen-Doppel sowie Fabrice Schnabel im zweiten Jungen-Einzel mit ihren Siegen die Punkte. Weitere Punkte und damit der Doppelpunktgewinn waren im ersten Jungen-Doppel und im dritten Jungen-Einzel möglich. Hier gewannen Tim Herold/Fabrice Schnabel bzw. Paul Wenke jeweils zwar den zweiten Satz, zogen dann aber im entscheidenden dritten Satz den Kürzeren.
Das Meeraner U-15-Team trat an mit Leonie Brehm, Pauline Voigt, Tim Herold, Fabrice Schnabel, Paul Wenke und Jason Niclas Brehm.

Weitere Ergebnisse:

BV Marienberg  gegen   BC Stollberg-Niederdorf 5 : 3
TSV Niederwürschnitz I  gegen   TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 3 : 5
TSV Niederwürschnitz I  gegen   BC Stollberg-Niederdorf 4 : 4
TSV Niederwürschnitz II gegen   TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 1 : 7

Tabelle Bezirksliga Kinder:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SG Meerane 02 8
49 : 15
13 : 3
2. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 8
44 : 20
13 : 3
3. BV Marienberg 7
26 : 30
8 : 6
4. BC Stollberg-Niederdorf 7
23 : 33
5 : 9
5. TSV Niederwürschnitz I 8
29 : 35

5 : 11

6. TSV Niederwürschnitz II 6
5 : 43

0 : 12

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton