Badminton: Jugendmannschaft der SG Meerane 02 beendet Saison auf Platz vier

Bezirksliga Jugend:
SG Meerane 02 gegen TSV Niederwürschnitz 3 : 5
BV Marienberg gegen SG Meerane 02 3 : 5

Mit einer Heimniederlage und einem Auswärtssieg beendet die Jugendmannschaft der SG Meerane 02 die Saison in der Badminton-Bezirksliga. Dabei war gegen den Tabellendritten TSV Niederwürschnitz durchaus ein Punktgewinn möglich. Die Punkte erkämpften Henry Lohwasser und Georg Wenke im zweiten und dritten Jungen-Einzel sowie beide zusammen im zweiten Jungen-Doppel.
Den Tabellennachbarn BV Marienberg bezwang das Meeraner U-19-Team wie im Hinspiel mit 5:3. Erfolgreich war Annalena Keller im Mädchen-Einzel und zusammen mit Lena Mehl im Mädchen-Doppel sowie Franz Miersch im dritten Jungen-Einzel. Zudem gingen das zweite Jungen-Einzel und das zweite Jungen-Doppel aufgrund der Verletzung des Gegners kampflos an Meerane.
Die Meeraner traten in den beiden Spielen an mit Annalena Keller, Lena Mehl, Henry Lohwasser, Georg Wenke und Ron Barthel sowie zusätzlich gegen Niederwürschnitz mit Julia Wecke und Tobi Kolditz und gegen Marienberg mit Franz Miersch.
Damit konnte das Meeraner U-19-Team noch einen Platz nach oben klettern und beendet die Saison in der Bezirksliga - der höchsten Spielklasse im Nachwuchsbereich - mit 10:14 Punkten und einem Spielverhältnis von 40:56 auf einem sehr guten vierten Platz Rang unter sieben Mannschaften. Eine tolle Leistung dieses jungen Teams mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 15 Jahren, in dem fünf der in dieser Saison insgesamt neun eingesetzten Mädchen und Jungen noch in der Kindermannschaft startberechtigt waren.

Weitere Ergebnisse:

BV Annaberg-Buchholz gegen TSV Niederwürschnitz 8 : 0
BV Marienberg gegen BV Annaberg-Buchholz 1 : 7
SG Blau-Weiß Reichenbach gegen SG Bräunsdorf 0 : 8

Tabelle Bezirksliga Jugend:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. BV Annaberg-Buchholz 12
80 : 16
21 : 3
2. SG Bräunsdorf 12
69 : 27
20 : 4
3. TSV Niederwüschnitz 12
51 : 45
14 : 10
4. SG Meerane 02 12
40 : 56
10: 14
5. BV Marienberg 12
38 : 58
8 : 16
6. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf 11
30 : 58
5 : 17
7. SG Blau-Weiß Reichenbach 11
20 : 68

4 : 18

(von links): Franz Miersch, Julia Wecke, Ron Barthel, Annalena Keller, Georg Wenke, Henry Lohwasser, Tobi Kolditz, Lena Mehl

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton