Badminton: Eltern-Kind-Turnier zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss veranstaltete die Abteilung Badminton der SG Meerane 02 in der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle für ihren jüngsten Nachwuchs ihr zur Tradition gewordenes Eltern-Kind-Turnier. Dabei bildeten die Kinder zusammen mit Mutti oder Vati bzw., wenn die Eltern nicht teilnehmen konnten, mit Bruder, Tante oder Oma jeweils die Doppel. Insgesamt zwölf solcher Familien-Paarungen nahmen den Kampf um Punkte auf. Gespielt wurde im Doppel-ko-System, wobei auch die Plätze fünf bis zwölf ausgespielt wurden. Besonders bei den Paarungen, bei denen die Eltern oder die Tante bisher eher selten auf einem Badminton-Feld gestanden haben, hatten die Kinder richtig Spaß, einmal den Ton angeben zu können und ihren Partner bzw. ihre Partnerin ins Schwitzen kommen zu sehen.
Den Siegerpokal gewann letztendlich Paul Wenke mit seinem Bruder Georg. Im Finale besiegten sie Tim Herold und seinen Vati Andre. Dritter wurde Danilo Kahlich mit Tante Maria Gräser, die Anne Schönfuß und Vati Rocco auf den vierten Platz verwiesen.
Im Anschluss an das Turnier fand die Siegerehrung statt, bei der die ersten sechs Doppel Pokale überreicht bekamen.

Platzierungen (Kinder zuerst genannt):

1. Paul und Bruder Georg Wenke
2. Tim und Andr é Herold
3. Danilo Kahlich und Tante Maria Gräser
4. Anne und Rocco Schönfuß
5. Leonie Brehm und Oma Birgit Brehm
6. Fabrice und Annette Schnabel
7. Geza Nicolas und Uta Palko
8. Cellina und Susann Gottschalk
9. Josephine-Ann Winter und Tante Ute Wolfram
10. Fabian und Katrin Baumann
11. Lydia und Conny Nitzsche
12. Louis-Marlon und Alexandra Piegholdt

 

     
 alle Teilnehmer    Siegerehrung Plätze 1 bis 6 (von rechts, Kinder jeweils zuerst genannt) Paul und Goerg Wenke, Tim und André Herold, Danilo Kahlich und Maria Gräser, Anne und Rocco Schönfuß, Leonie und Birgit Brehm, Fabrice und Annette Schnabel
     
 Siegerehrung Plätze 7 bis 12 (von rechts, Kinder jeweils zuerst genannt): Geza Nicolas und Uta Palko. Cellina und Susann Gottschalk, Josephine-Ann Winter und Ute Wolfram, Fabian und Katrin Baumann, Lydia und Conny Nitzsche, Louis-Marlon und Alexandra Pieghold    

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton