Badminton: Dritte Mannschaft der SG Meerane 02 verteidigt Platz fünf

Bezirksklasse:
SG Meerane 02 III gegen SG Bräunsdorf II 1 : 7
SG Meerane 02 III gegen SV Empor West Zwickau 4 : 4

Immerhin einen Punkt aus ihren beiden Heimspielen erkämpfte die dritte Mannschaft der SG Meerane 02 in der Badminton-Bezirksklasse, nachdem sie in den beiden Hinspielen jeweils mit 1:7 das Nachsehen gehabt hatte. Mit dem gleichen Ergebnis zog sie zwar gegen SG Bräunsdorf II erneut den Kürzeren, spielte diesmal aber fast auf Augenhöhe. Sie erzwang in fünf Spielen einen Entscheidungssatz, wovon sie allerdings letztendlich nur einen für sich entscheiden konnte. Das gelang Anne Brauner im Damen-Einzel. Dagegen hatte sie zusammen mit Beatrice Bressau im Damen-Doppel, Pascal Schnabel und Toni Gerhardt im ersten und dritten Herren-Einzel sowie Heiko Opitz/Diana Kahlich im Mixed nach jeweils gewonnenem ersten Satz letztendlich im entscheidenden dritten das Nachsehen.
Gegen den Tabellennachbarn Zwickau schafften die Meeraner ein 4:4-Unentschieden und verteidigten damit mit jetzt 7:15 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Punkte für die SG erzielten Heiko Opitz im dritten Herren-Einzel und Tilo Martens/Diana Kahlich im abschließenden Mixed. Zudem gingen das zweite Herren-Einzel und das zweite Herren-Doppel wegen Verletzung des Gegners an Meerane.
Die dritte Mannschaft trat an mit Diana Kahlich, Anne Brauner, Beatrice Bressau, Jörg Hopf, Toni Gerhardt, Heiko Opitz und Tilo Martens sowie zusätzlich gegen Bräunsdorf mit Pascal Schnabel.

Weitere Ergebnisse vom Spieltag:

BC Stollberg-Niederdorf III gegen SG Bräunsdorf II 3 : 5
TSV Blau-Weiß Röhrsdorf III gegen SV Rotation Penig 8 : 0
BC Stollberg-Niederdorf III gegen SV Rotation Penig 8 : 0

Tabelle Bezirksklasse:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. BC Stollberg-Niederdorf III 12
79 : 17
22 : 2
2. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf III 12
65 : 31
17 : 7
3. SG Bräunsdorf II 11
57 : 31
15 : 7
4. SV Empor West Zwickau 11
51 : 37
11 : 11
5. SG Meerane 02 III 11
31 : 57
7 : 15
6. Westsachsen Fraureuth 9
25 : 47
6 : 12
7. SV Rotation Penig 12
4 : 92
0 : 24

(von links): Tilo Martens, Toni Gerhardt, Heiko Opitz, Beatrice Bressau, Pascal Schnabel, Anne Brauner, Jörg Hopf

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton