Badminton: Dritte Mannschaft der SG Meerane 02 beendet Hinrunde auf Platz sechs

Bezirksklasse:
SG Meerane 02 III gegen BC Stollberg-Niederdorf 3:5
SG Meerane 02 III gegen FC Erzgebirge Aue 0:8

Mit zwei Niederlagen beendet die dritte Mannschaft der SG Meerane 02 die Hinrunde in der Badminton-Bezirksklasse. Gegen den Tabellennachbarn BC Stollberg-Niederdorf III war aber durchaus ein Unentschieden möglich. Denn zwei Spiele vor Ultimo stand es 3:3. Die Punkte für die SG hatten Toni Gerhardt/Peter Barthel im zweiten Herren-Doppel, Annalena Keller im Damen-Einzel und Marcel Bauer im dritten Herren-Einzel erkämpft. Doch die letzten beiden Spiele entschieden die Gäste für sich. Toni Gerhardt hatte im zweiten Herren-Einzel das Nachsehen und Peter Barthel/Lena Mehl zogen im abschließenden Mixed in beiden Sätzen knapp den Kürzeren. Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga, der FC Erzgebirge Aue I, hatten die Meeraner dagegen keine Chance. Alle Partien wurden jeweils in zwei Sätzen verloren. Mit 2:10 Punkten und einem Spielverhältnis von 13:35 beendet Meerane III die Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die dritte Mannschaft spielte mit Annalena Keller, Lena Mehl, Heiko Opitz, Toni Gerhardt, Marcel Bauer und Peter Barthel.

Weitere Ergebnisse:  
SV Empor West Zwickau gegen FC Erzgebirge Aue I 5 : 3
SV Empor West Zwickau gegen BC Stollberg-Niederdorf III 8 : 0
FC Erzgebirge Aue II gegen TSV Blau-Weiß Röhrsdorf III 0 : 8
SG Bräunsdorf II gegen TSV Blau-Weiß Röhrsdorf III 5 : 3

 

Tabelle Bezirksklasse:

  Spiele Spielverhältnis
Punkte
1. SV Empor West Zwickau 6
38 : 10
11 : 1
2. SG Bräunsdorf 6
31 : 17
9 : 3
3. FC Erzgebirge Aue I 6
34 : 14
8 : 4
4. TSV Blau-Weiß Röhrsdorf III 6
28 : 20
7 : 5
5. BC Stollberg-Niederdorf III 6
20 : 28

5 : 7

6. SG Meerane 02 III 6
13 : 35
2 : 10
7. FC Erzgebirge Aue II 6
4 : 44
0 : 12 

 

 

 

 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton