Badminton: Bezirkseinzelmeisterschaften Ostthüringen

Fünf Podestplätze für die SG Meerane 02

 

Fünf Podestplätze – jeweils zwei erste und zweite Plätze sowie einen dritten - schafften die Teilnehmer der SG Meerane 02 bei den als „Holzland-Masters“ bezeichneten Offenen Badminton-Bezirksmeisterschaften Ostthüringen in Hermsdorf. Meister wurden Eric Edelbauer und Turid Körner im Mixed A (Spieler ab Verbandsklasse) sowie Anne Brauner im Damen-Einzel B (Spieler bis zur Bezirksklasse). Zweite Plätze errangen Eric Edelbauer im Herren-Einzel A sowie Beatrice Bressau im Damen-Einzel B. Den dritten Platz erzielte Anne Brauner zusammen mit André Reichenauer (OTG 1902 Gera) im Mixed B.
Im Damen-Einzel A belegte Turid Körner Platz fünf. Jeweils nicht in die Endrunde kamen mit Platz drei in ihren Vorrundengruppen Anne Brauner/Beatrice Bressau im Damen-Doppel A und Anne Brauner mit Maximilian Heerdegen (1. Erfurter BV) im Mixed A.
Im Mixed A gewannen Edelbauer/Körner in ihrer Vorrundengruppe alle ihre vier Spiele und besiegten im Finale den Gewinner der anderen Vorrundengruppe Kassner/Schmidt (1. Ilmenauer BC/SV Hermsdorf).  Im Damen-Einzel B entschieden Anne Brauner und Beatrice Bressau ihre Vorrundengruppen für sich, sodass es ein reines Meeraner Finale gab, das A.Brauner gewann. Im Herren-Einzel A konnte Vorjahressieger E.Edelbauer seinen Titel nicht verteidigen. Im Finale unterlag er Toni Krause (SV GutsMuths Jena). Im Mixed B konnte Anne Brauner mit André Reichenauer (OTG 1902 Gera) ihre vier Vorrundenspiele gewinnen, hatte aber im Halbfinale der Endrunde gegen Todkar/Hänsel (Hochschule Chemnitz/BV Zwenkau 64) das Nachsehen. 

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abt. Badminton