Badminton: 14. Leipziger DHfK-Doppelturnier

Beim Badminton-Doppel-Turnier der HSG DHfK Leipzig, das zum 14. Mal ausgetragen wurde, kam Beatrice Bressau von der SG Meerane 02 in beiden Disziplinen nicht über die Vorrunde hinaus. Sowohl im Damen-Doppel zusammen mit Katrin Ciliox (Sportfreunde Peter Breuer Zwickau) als auch im Mixed-Doppel mit André Pfeiffer (VSG Kugelberg) wurde sie in ihrer Vorrundengruppe jeweils nur Dritte und verpasste so die Endrunde.
Im Damen-Doppel musste sie den beiden späteren Finalisten Kämpf/Räder (TSV Niederwürschnitz/BV Marienberg) und Bormann/Störr (SG Einheit Meißen) den Vortritt lassen. Da nützte auch nicht der Sieg gegen Rösch/Schmiedel (HSG DHfK Leipzig).
Im Mixed-Doppel scheiterte sie am späteren Sieger Hofmann/Räder (SV GutsMuths Jena/BV Marienberg) und an Grahle/Bormann (SG Einheit Meißen).

Walter Kapferer
SG Meerane 02, Abteilung Badminton