Ausstellung „Art-of-Aquarell“ - Tina Gehlert vom 15. Mai bis 14. Juli 2019 in der Galerie ART IN Meerane

In der Meeraner Galerie ART IN im Kunsthaus ist vom 15. Mai bis 14. Juli 2019 die Ausstellung „Art-of-Aquarell“ mit Arbeiten von Tina Gehlert zu sehen. Über ihre Arbeit sagt die Künstlerin:

Die Kunst des Malens „Im Aquarell“

Das Malen empfinde ich als eine hochemotionale Form der Reflexion von Gefühlen und Eindrücken. Eine Auseinandersetzung mit dem Gegenständlichen, mit der Natur und dem Menschen.
Die Dinge spiegeln, wie sie sind, wie sie sein könnten, wie ich sie mir „wünsche“ oder in Gefühlen abstrahiere.
Die künstlerische Tätigkeit begleitet mich seit meiner Kindheit und bereitet mir Freude aber ebenso, kritisch mit meiner Umwelt umzugehen. Mein Credo: „Ich male nicht in erster Linie nur für mich, sondern suche die Resonanz meiner Bilder bei einem möglichst breiten Publikum“.
Da ist nur folgerichtig, dass ich mich seit über einem Jahrzehnt im Rahmen regelmäßiger eigener Kurstätigkeit als auch mit Malreisen und durch Ausstellungen engagiert habe und weiter engagieren werde.
Tina Gehlert (Jahrgang 1965)

Öffnungszeiten der Galerie ART IN, Kunsthaus, Markt 1: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag 13:00 – 18:00 Uhr