Zweite Löschwasserzisterne im Industriepark Meerane fertiggestellt

Zur Löschwasserversorgung im Bereich der Erweiterung des Meeraner Gewerbegebietes / Industriepark steht jetzt eine 2. Löschwasserzisterne mit einem Volumen von 200 Kubikmetern zur Verfügung.

Die Arbeiten hatten im September 2020 mit dem Aushub der erforderlichen Baugrube begonnen. Nach dem Einsetzen und der Montage der Zisterne sowie der erfolgreichen Dichtheitsprüfung wurden abschließend die Zufahrt und die Stellfläche für die Feuerwehr hergestellt, informiert Birgit Jantsch, Dezernentin Bauwesen und Umwelt der Stadtverwaltung.
Am 17. November 2020 ist die Abnahme der Gesamtmaßnahme erfolgt.

Finanziert wurde die Löschwasserzisterne von der Stadt Meerane mit Unterstützung des Landkreises Zwickau.

Die Löschwasserzisterne 1, die ebenfalls über ein Volumen von 200 Kubikmetern verfügt, wurde Anfang 2019 fertiggestellt. Beide Zisternen, die der Löschwasserversorgung des gesamten Industrieparkes dienen, liegen an der neuen S 288.

Im September 2020 wurden die Baugrube für die Löschwasserzisterne ausgehoben und die Zisterne eingesetzt.