Zepterrückgabe: Meeraner Narren freuen sich über erfolgreiche Faschingssaison

Traditionell am Faschingsdienstag beenden die Meeraner Närrinnen und Narren vom Meeraner Carnevalsverein MCV die aktuelle Saison und bringen das Stadtzepter zurück, welches Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer zum Faschingsauftakt am 11.11. übergeben hatte. Nun liegt die Macht wieder in den Händen des Meeraner Bürgermeisters - bis zum nächsten 11.11., wie MCV-Präsident Thomas Gregor, der gemeinsam mit Jörg Jahn, Mike Walther, Renè Andersch, Emily Lorei, Emily Andersch und Anika Gregor ins Alte Rathaus gekommen war, wie immer betonte.

Der Bürgermeister dankte dem MCV für alle närrischen Tage und Veranstaltungen, und auch der MCV-Präsident blickte auf eine "schöne Saison" zurück. "Wir freuen uns besonders, dass der Rück-Umzug in die Stadthalle mit unseren Faschingsveranstaltungen so gut funktioniert hat", sagte er. So freuten sich die MCV-Narren über einen ausverkauften Saal am vergangenen Sonntag und einen ebenso sehr gut besuchten Fasching am Samstagabend. Zum Kinderfasching am Sonntagvormittag hieß es mit über 200 kleinen und großen Gästen "volles Haus", und auch die erstmals durchgeführte "Dance-Night for you“ für die jüngere Generation, bei der die MCV-Tanzmädchen Regie führten, kam sehr gut an.

Ein Dankeschön richtete Thomas Gregor an die Stadt Meerane und das Team der Stadthalle, und ganz besonders an alle, die aktiv zum Gelingen der Faschingsveranstaltungen beigetragen haben: "Namentlich sollen hier Mike Walther für Bühnenaufbau und zahllose handwerkliche Arbeiten sowie Renè Andersch für seine große Hilfe in der Vorbereitung genannt werden, unser Dank geht weiterhin an alle aktiven Vereinsmitglieder, das Team des Kinderfaschings, die MCV-Tanzmädchen, die Tanzgruppen vom Jugendclub "Beverly Hill's", den Tanzboden e.V., die Meeta-Girls und alle, die unsere Veranstaltungen mitgestaltet und unterstützt haben."

Da die MCV-Narren zum Faschingsauftakt am 11.11.2017 erstmals eine MCV-Flagge auf dem Meeraner Markt gehisst hatten, galt es zur Zepterrückgabe auch erstmals, die Flaggen wieder zu tauschen. Die MCV-Flagge wurde mit großer Sorgfalt gefaltet und verpackt, wie unsere Fotos zeigen! Nun weht auf dem Meeraner Markt wieder die Flagge mit dem Meeraner Stadtwappen! Bis zum 11.11.!