Wildschweine verwüsten Rasenfläche im Meeraner Stadion

In der vergangenen Nacht wurde das Meeraner Richard-Hofmann-Stadion erneut von Wildschweinen aufgesucht, die diesmal eine große Fläche des Rasenplatzes zerstörten. Fassungslos haben Mitarbeiter der Stadt am Morgen den Schaden aufgenommen, rund 200 bis 300 Quadratmeter sind betroffen.

Bereits seit dem ersten „Besuch“ der Wildschweine vor zwei Wochen – damals waren die Wildschweine nur in Randbereichen aktiv – sucht die Stadt Meerane eine Lösung, um das Eindringen der Tiere künftig zu verhindern. Auch eine Absprache mit der zuständigen Revierförsterin ist erfolgt. Abhilfe wird wahrscheinlich nur ein Zaun um das Stadion schaffen, die Vorbereitungen dazu laufen. 
Der zerstörte Rasen wird selbstverständlich erneuert. Auch hierzu laufen die Vorbereitungen.

Der von Wildschweinen zerstörte Rasenplatz im Meeraner Stadion.